Vosseler S- Serie /Bremssystem

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Templedog
Beiträge: 139
Registriert: 28.09.2006, 14:09

Vosseler S- Serie /Bremssystem

Beitrag von Templedog »

Hallo , wer kennt das Bremsystem der neuen S-Serie der Vosseler Rollen und kann es kurz beschreiben ?

Gruß Td
Calle

Beitrag von Calle »

Hallo Templedog,

das Bremssystem kenne ich nicht, allerdings habe ich gestern durch Zufall zwei Bilder mit einer Kurzbeschreibung gefunden. Immerhin etwas...;-)

Guckst Du hier: http://www.derfliegenfischer.at/allgeme ... ss_s3.html

Ich könnte mir vorstellen, dass es kaum weitere Infos zur Rolle gibt. Schliesslich ist auf der Vosseler-Site auch noch nichts über die S3 zu lesen. Aber wenn man die Qualität der anderen Rollenserien bedenkt, werden die sicher nichts anbrennen lassen...!

So long,

Grüße Calle
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Genau ! Unser Testbericht kommt - logisch - sobald die Rolle im Handel ist !
Das schon mal als Ankündigung.
Gruß
Michael
Templedog
Beiträge: 139
Registriert: 28.09.2006, 14:09

Beitrag von Templedog »

@Michael und Calle Auf Seite 41 :-) guckt mich einer an mit hypnotischem blick und sagt "Kauf Sie" ;-)
Ich zitter schon , gut warten wir's ab !
Td
uwe fraas

Beitrag von uwe fraas »

Moin Td ,
da musst du wohl zittern bis die Hausmessen bei B,. laufen , den da soll die Rolle präsentiert werden, die Bremse ist auf jeden Fall " stärker" als bei der DC und das Einstellrad hat eine " Rasterung " für das gefühlvollere einstellen.
Denn man noch gutes zittern und vibrieren .
Uwe
Antworten