Vossler DC4 Bremse

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Vossler DC4 Bremse

Beitrag von mario.s »

Hallo zusammen,
meine gute alte Vossler DC4 hat jetzt ein Bremsproblem. Ich kann die Bremse voll zudrehen und die Bremskraft ist äußerst gering. Nun hab ich mir gedacht vielleicht mal die Bremsscheiben zu wechseln. Aber ich lese gerade das es sich um ein geschlossenes System handelt. Lässt sich da überhaupt was reparieren?
Hat schon mal jemand ähnliche Probleme an einer Vosslerrolle gehabt und konnte dieses beheben?
Über eine Antwort wäre ich dankbar.
TL, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Vossler DC4 Bremse

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Mario,

ich habe Ralf Vossler auf dem vorletzten (oder vor-vorletztem?) Forumstreffen in Bad Berka kennen gelernt. Ein sympathischer, angenehmer Fliegenfischer, der selbst oft am Wasser ist. Wenn Du ihm die Rolle schicken würdest und das Problem schilderst, wird er Dir sicher helfen können.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Vossler DC4 Bremse

Beitrag von mario.s »

Hallo Olaf,
schönen Dank für die Antwort. Ich werde mal eine mail an ihn schreiben. Mal sehen was rauskommt.
TL, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2243
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Vossler DC4 Bremse

Beitrag von Hans. »

Da mein Familienname auch ewig falsch geschrieben wird, bin ich etwas sensibilisiert:

Nicht Vossler, sondern Vosseler...

Nix für ungut,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Vosseler DC4 Bremse

Beitrag von mario.s »

Oh ja, danke Hans. Ist ja Peinlich. :oops:
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Antworten