Vossler DC4 Bremse

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler".

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., Kurt Zumbrunn

Vossler DC4 Bremse

Beitragvon mario.s » 19.07.2017, 19:45

Hallo zusammen,
meine gute alte Vossler DC4 hat jetzt ein Bremsproblem. Ich kann die Bremse voll zudrehen und die Bremskraft ist äußerst gering. Nun hab ich mir gedacht vielleicht mal die Bremsscheiben zu wechseln. Aber ich lese gerade das es sich um ein geschlossenes System handelt. Lässt sich da überhaupt was reparieren?
Hat schon mal jemand ähnliche Probleme an einer Vosslerrolle gehabt und konnte dieses beheben?
Über eine Antwort wäre ich dankbar.
TL, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Benutzeravatar
mario.s
 
Beiträge: 392
Registriert: 21.02.2008, 21:33
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Vossler DC4 Bremse

Beitragvon Olaf Kurth » 19.07.2017, 21:07

Lieber Mario,

ich habe Ralf Vossler auf dem vorletzten (oder vor-vorletztem?) Forumstreffen in Bad Berka kennen gelernt. Ein sympathischer, angenehmer Fliegenfischer, der selbst oft am Wasser ist. Wenn Du ihm die Rolle schicken würdest und das Problem schilderst, wird er Dir sicher helfen können.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3231
Registriert: 28.09.2006, 11:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 200 mal
"Danke" bekommen: 244 mal

Re: Vossler DC4 Bremse

Beitragvon mario.s » 20.07.2017, 19:43

Hallo Olaf,
schönen Dank für die Antwort. Ich werde mal eine mail an ihn schreiben. Mal sehen was rauskommt.
TL, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Benutzeravatar
mario.s
 
Beiträge: 392
Registriert: 21.02.2008, 21:33
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Vossler DC4 Bremse

Beitragvon Hans. » 21.07.2017, 07:46

Da mein Familienname auch ewig falsch geschrieben wird, bin ich etwas sensibilisiert:

Nicht Vossler, sondern Vosseler...

Nix für ungut,
Hans
Gefühlsmäßig ist der Unterschied zwischem einem Fisch und keinem Fisch eine der weitesten Entfernungen im Universum. David Profumo
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1357
Registriert: 28.09.2006, 20:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 114 mal

Re: Vosseler DC4 Bremse

Beitragvon mario.s » 21.07.2017, 12:47

Oh ja, danke Hans. Ist ja Peinlich. :oops:
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Benutzeravatar
mario.s
 
Beiträge: 392
Registriert: 21.02.2008, 21:33
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 32 mal


Zurück zu Fliegenruten & Fliegenrollen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste