WARNUNG

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

WARNUNG

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Freunde!

Da ich mich sehr oft mit Frank über Fälschungen bei gespließten Ruten ausgetauscht habe, möchte ich hiermit eine aktuelle Warnung herausgeben!

Es werden derzeit bei Auktionen wieder verstärkt berühmte alte Fliegenruten angeboten, die aber gefälscht sind.
Beispiel : ein Hardy Marvel Rod (!) Länge 7'7 gibt es nicht, weder die Wicklungen noch die Beschriftung sind original. Hardy hat niemals "rod" auf seine Ruten geschrieben, das waren immer "The Marvel", oder "The Phantom". usw, auch der Stoffsack ist nicht original.
Nur zur Info, eine Marvel wurde ausschließlich in der Länge 7'6 ( 7 1/2) gebaut und zwar dreiteilig mit zwei Spitzen.
Eine originale Marvel mit beiden Spitzen und in gutem Zustand hat immerhin einen Wert von 1500 - 2000 Euro!

Sollte jemand bezüglich einer Rute Fragen haben, kann er sich gerne per PN an mich wenden.

tight lines
Gebhard
PS: damals in Bad Berka hatte ich eine mit, die eifrig geworfen wurde.
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Uli667
Beiträge: 73
Registriert: 09.10.2013, 22:19
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: WARNUNG

Beitrag von Uli667 »

Danke für detaillierte Informationen zu den Merkmalen der Ruten
Uli667
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: WARNUNG

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Freunde!

Jetzt wird es endgültig gespenstisch!

Die Hardy Marvel Rod und die Hardy Continental werden jetzt um 20 Euro SOFORTKAUF auf Ebay angeboten, allerdings plus Versand aus China 198 Euro und 5 Stücke wären vorhanden.
Die Beschreibung ist original dieselbe wie vorher!!

Unglaublich was da gespielt wird!

tight lines
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Trockenfliege
Beiträge: 1495
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: WARNUNG

Beitrag von Trockenfliege »

Da wird sich aber jemand in den Hintern beissen, der gerade die "Marvel-Rod" für über 400,- ersteigert hat -- oder seinen Rechtsanwalt bemühen.
Da es aber so ersichtlich war, dass die Rute zumindest mal komplett neu aufgebaut wurde - Ringwicklungen, Farbe, Windingcheck... wird es wohl schwierig werden, einen Betrug zu beweisen.

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 582
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: WARNUNG

Beitrag von trutta1 »

Selbst schuld!!!
Warum liest er nicht unser Forum!!!

Danke nochmals Gebhard für Deine Warnung!

Lieben Gruß,
Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: WARNUNG

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Freunde!

Das Zeug soll aus China kommen und wird als original angeboten, man hat einfach den Text übernommen.

Ob hier überhaupt etwas ausgeliefert wird, halte ich für sehr fraglich!

Der User hat keinerlei Bewertungen!!

Habe ihn angeschrieben, behauptet sie hätten so große Mengen, dass sie das so billig anbieten könnten.

Nur noch dubios!!

tight lines
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: WARNUNG

Beitrag von Philzlaus »

Sorry aber wer um 20 Euro eine "angeblich" original gespliesste Hardy kauft welche normalerweise iher 2000,- Wert ist, der ist selber Schuld. Da fehlt mir auch jegliches Mitleid, das ist einfach nur Dummheit.
gruss
Philipp
Antworten