Welche Rolle für Sage Graphite III RPL #5 LINE 9'0" 2 1/8 OZ

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fahrenheit
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2016, 17:56
Hat sich bedankt: 1 Mal

Welche Rolle für Sage Graphite III RPL #5 LINE 9'0" 2 1/8 OZ

Beitrag von Fahrenheit »

Hallo Zusammen,

welche Rollenemfehlung könnt ihr für die o.g. Rute abgeben? Sie sollte sich preislich gerne im oberen Preissegment bewegen. Wichtig ist mir eine sehr gute Qualität und eine optimale Abstimmung für die Rute.
Ich möchte die Rute für die Forellen- und Äschenfischerei verwenden.
Eine Passende Emfehlung bezgl. Schnur und Backing.
Ich habe vor Jahren mit der Fliegenfischerei begonnen, aber aus beruflichen Gründen musste ich alles erst mal wieder verstauen.

Viele Grüße und Petri Heil,

Fahrenheit
Benutzeravatar
Martin 1960
Beiträge: 711
Registriert: 06.06.2009, 20:45
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Welche Rolle für Sage Graphite III RPL #5 LINE 9'0" 2 1/

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Fahrenheit,
ich habe an meiner #6 eine Danielsson F3W,
passt gut zu der Rute und ist qualitativ gut.
Ob die Rolle im "oberen " Preissegment liegt
oder doch "nur" im Mittelfeld möchte ich nicht bewerten :-)
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Antworten