Welche Schnur zur Loop opti coast# 6

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Joosti
Beiträge: 469
Registriert: 04.06.2011, 17:05
Wohnort: Bad Liebenstein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Welche Schnur zur Loop opti coast# 6

Beitrag von Joosti »

Hallo Olli,

Ich weiß nicht ob du den Testbericht gelesen hast:

http://www.fliegenfischer-forum.de/coast2.html

Denke mal dabei handelt es sich um deine Rute.
Laut Test ist die #6er OPTI Coast mit einer #6 OPTI Stream gut zu laden. Diese Schnur hat ein Keulengewicht von 14 Gramm.

Würde mich bei den üblichen Verdächtigen ala GL Costal oder Rio OutBound umschauen und mir da ein Modell um die 14 / 15 Gramm suchen.

Vllt hilft das als Orientierung.

Viel Erfolg bei der Suche.

Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" :D
jo
Beiträge: 113
Registriert: 11.10.2010, 11:24
Wohnort: Nah am Wasser
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Welche Schnur zur Loop opti coast# 6

Beitrag von jo »

Hatte diese Rute auch mal und bereue es mittlerweile, sie verkauft zu haben :-(

Die ist sehr zickig, was das SK-Gewicht angeht. Ist der SK etwas zu schwer, geht irgendwie gar nichts mehr. Nach etlichen Versuchen stellte sich für mich heraus, dass ein Gewicht von 14 Gramm am besten ist. Ich habe dann die Keule einer Loop Evotec 85 in #6 abschnitten und war damit sehr zufrieden. Ist allerdings nur 8,5 Meter lang.
LenSch
Beiträge: 200
Registriert: 10.10.2016, 10:06
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Welche Schnur zur Loop opti coast# 6

Beitrag von LenSch »

Hi.
14 Gramm und Küste? Teste doch mal die Salmologic Shooter. Habe die letztes Wochenende mit 16 Gramm auf meiner Scott Flex geworfen und die ist ein Traum! Hatte vorher Die Baltic Seatrout #6 und die Marlo #6 geworfen und die kamen meines Empfinden nach nicht ansatzweise an die Shooter.
Man muss aber dazu sagen es ist eine Hoover mit schwimmender Runningline.

Von mir klare Kaufempfehlung bis jetzt.
Gruß,
Lennart
Antworten