wie findet ihr das Set ?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Flyfischer14

wie findet ihr das Set ?

Beitrag von Flyfischer14 »

https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront

Da ist so ein FliFi Set für 24.95
Wie ist das ? Ich kenne mich noch nicht so gut aus im Flifi
Ich angele in WHV und Umgebung! Also nicht im Bach ...
Noellgen, H

Beitrag von Noellgen, H »

Hallo Flyfischer 14,
wenn 14 Dein Alter bezeichnet und Du die Ausrüstung vom Taschengeld
bezahlen musst, ist das Set sicherlich ok.
Es reicht auf jeden Fall um festzustellen, ob das gewedele Dir überhaupt
spass macht.
Wenn Du dann dabei bleibst, willst Du sicher irgend wann "was besseres".
Aber dann kommen ja Weihnachten, Geburtstag, gute Zeugnisse usw.
Tight lines,
Heiner
Flyfischer14

Beitrag von Flyfischer14 »

Ja Danke für die Information! Ich bin 14 und muss es vom Taschengeld mehr oder weniger bezahlen! Das ich dabei bleibe , glaub ich auf jeden Fall
Gruß Flyfischer 14
timjamaldeen

Beitrag von timjamaldeen »

was für ein set ist das denn?(Firma, Schnur usw.)

ich persönlich bin auch erst 14 und betreibe das fliegenfischen seit ca. 2-3 Jahren. ich würde dir zu einem Kurs raten und dann eine vernünftige rute kaufen. ich hab selbst mal sclechte erfahrungen gemacht mit einem fetig set.
jetzt fische ich eine g. loomis rainbrook (Einsteiger set von loomis in der schnurklasse 6) dazu empfehle ich dir eine bassline (von lee wulff, teeny oder einer anderen firma.