Wychwood River & Stream 4/5

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Surfklaus
Beiträge: 91
Registriert: 08.01.2017, 21:50
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wychwood River & Stream 4/5

Beitrag von Surfklaus »

Hi Oliver,

ich habe die Wychwood auch als 4/5. Ich glaube die wiegt ~55g. Ich habe schon ein Problem, die mit einer #5er Line zu mißhandeln, weil die so fragil ist.
Ich habe da z.Zt. eine #3 drauf. Eine #4 ist natürlich auch ok. Eine #6 ist mMn ein klares no-go. Ist aber natürlich nur meine Meinung.

Gruß Klaus
Wer oft genug an’s Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch
fjorden
Beiträge: 1019
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Wychwood River & Stream 4/5

Beitrag von fjorden »

Hallo Oliver,
warum nicht. Ich fische auch auf einer für niedrigere Schnurklassen ausgelegten Rolle eine höhere Schnurklasse. Backing ist in der Regel in unseren Breiten überbewertet. In über 25 Jahren Fliegenfischen ist noch kein von mir gefangener Fisch ins Backing gegangen und da waren auch bis zu 8,5 kg Hechte und bis zu 4,5 kg Meerforellen dabei. Am Bach fische ich z.B. mit einer DT 3 F Schnur ganz ohne Backing.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wychwood River & Stream 4/5

Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Oliver ,
entschiedenes "Nein"...
Wie Klaus schon schrieb so ist es....feines Gerät, feine Rute, ein Traum....
Beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Antworten