Wychwood River & Stream Fly Reel Fliegenrolle 2017

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Henner
Beiträge: 27
Registriert: 04.02.2017, 19:20
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Wychwood River & Stream Fly Reel Fliegenrolle 2017

Beitrag von Henner »

Guten Tag zusammen,

ich fische eine Wychwood River & Stream Fly Reel Fliegenrolle 2017 Schnurklasse 4 - 5.
Leider kann ich die Bremse nicht komplett schließen. Ist das normal bei dieser Rolle?

Wer fischt denn so eine Rolle? Welche Erfahrung habt Ihr denn gemacht?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Grüße Frank
Benutzeravatar
Surfklaus
Beiträge: 91
Registriert: 08.01.2017, 21:50
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wychwood River & Stream Fly Reel Fliegenrolle 2017

Beitrag von Surfklaus »

Hallo Frank,

ich habe die Wychwood auch. Bin sehr zufrieden. Die hat doch nur eine Hemmung, keine Bremse.

Gruß Klaus
Wer oft genug an’s Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch
Henner
Beiträge: 27
Registriert: 04.02.2017, 19:20
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wychwood River & Stream Fly Reel Fliegenrolle 2017

Beitrag von Henner »

Danke für die Info, jetzt bin ich schlauer.

Die Rolle ist wunderbar leicht und sehr gut verarbeitet.
Ich war nur etwas verwirrt, da sonst alle anderen Rollen haben eine Bremse.
Grüße Frank
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Wychwood River & Stream Fly Reel Fliegenrolle 2017

Beitrag von Svartdyrk »

Serfo,
Frank hat geschrieben:...da sonst alle anderen Rollen haben eine Bremse
...nicht ALLE!! Rollen "ohne Bremse" haben keine Bremse, Rollen "mit Bremse" haben eine Bremse. Steht aber eigentlich auch oftmals in der Produkt Beschreibung, ob Rollen über eine Bremse verfügen oder nicht wenn man sich sowas anschafft. Vielleicht kann man die Rolle ja evtl. nachrüsten? Würde ich beim Hersteller oder Händler mal nachfragen??
Ich hoffe das hilft dir weiter. Kann man natürlich hier weiter ausschweifend diskutieren (wie üblich),...vielleicht ist ja hier noch jemand andrer Ansicht oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht, mit Rollen die keine Bremse haben aber besser eine haben sollten. :-k

Greez Black Dog :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wychwood River & Stream Fly Reel Fliegenrolle 2017

Beitrag von Rolf Renell »

...und noch als Ergänzung : ...nicht alles was an einem "Schalter/Drehknopf" ein + und - Zeichen hat ist eine Bremse!!!!...Referenz: Klickerbremse,Hemmung,Rim-Control,Click&Prawl etc.,
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 965
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Wychwood River & Stream Fly Reel Fliegenrolle 2017

Beitrag von Hawk »

Wofür braucht man denn in der Schnurklasse eine Bremse?
Gruß
Sven
Antworten