Äschen-Frust........

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Äschen-Frust........

Beitrag von Frank. »

Lieber Clemens,

weil ich gerade online bin: Ich glaube, es ist sogar die Mehrheit der Bundesländer, in denen die Schonzeit für Bachforellen erst am 15. Oktober beginnt.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Obi
Beiträge: 320
Registriert: 09.04.2010, 10:03
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Äschen-Frust........

Beitrag von Obi »

Tach auch!

Äääh - ja! Bachforelle, Schonzeit hierzulande auch ab 15.10. :roll: Die Saison läuft uns davon .........

Beste Grüße, der Obi
Benutzeravatar
Rattensack
Beiträge: 1047
Registriert: 29.09.2006, 07:44
Wohnort:
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Re: Äschen-Frust........

Beitrag von Rattensack »

Hallo Frank,

oh, sorry. Bei uns in AT meist schon 15. September.
Wieder was gelernt!

Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Äschen-Frust........

Beitrag von Frank. »

By the way - eine nützliche Übersicht zu Schonzeiten und Mindestmaßen aller Bundesländer findet sich hier:

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten