alter Zweihand Überkopfwurf

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: alter Zweihand Überkopfwurf

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Fred,

wir kennen uns ja noch von der EWF.
Ich schau mal ob ich die DVDs finde, in denen noch über Kopf geworfen wurde.
Keine gute Qualität, da von VHS auf DVD aber man erkennt schon was.
Melde mich bei Dir!

Gruß,
Peter

PS Nächstes Jahr kommt meine Sharpes an die Orkla!!
troutcontrol
Beiträge: 966
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Re: alter Zweihand Überkopfwurf

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
bei der BBC gibt oder gab es einen eigenen Streaming-Kanal für alte Filme (50er Jahre und älter), unter anderem zum Lachsangeln in Schottland oder auch zur Netzfischerei im Meer - find die aber nicht mehr wieder... :roll:

Grüsse
Martin


ps.: Meine zarte rechte Beamtenhand wär bei deiner Stripping - Technik relativ schnell hin! :mrgreen:
Zuletzt geändert von troutcontrol am 06.12.2017, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
superfredi
Beiträge: 353
Registriert: 10.03.2010, 20:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: alter Zweihand Überkopfwurf

Beitrag von superfredi »

Hallo Martin
Das war mal ein schöner Denkanstoß ! Ich hab gleich mal bei Youtoube gesucht und echt schöne Filmchen gefunden. Nicht alle mit dem Überkopfwurf - aber trotzdem schön ...

https://www.youtube.com/watch?v=3haTXem2umw
https://www.youtube.com/watch?v=4gWO8XaLCsI
Antworten