alter Zweihand Überkopfwurf

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., Kurt Zumbrunn

alter Zweihand Überkopfwurf

Beitragvon superfredi » 04.12.2017, 18:45

Hallo
Gibt es eigentlich irgendwo noch Filmchen, wie man bis in den 60´ / 70`überkopf mit den alten Zweihandruten geworfen hat ?
Ich hab das mal auf der EWF in Fürstenfeldbruck vorgeführt bekommen. 8)
Kleiner Bericht davon hier:
fliegenruten-fliegenrollen-f26208/altes-geraet-t270801-s15.html.
Und so einen alten Film - leider ohne werfen - hier:
https://www.youtube.com/watch?v=a5BTmMWTDa8
Kann das noch wer von den alten Hasen oder wo könnte man sich das mal anschauen ?
Bei mir sieht das so aus (schlechtes Video ich weiß....) :
https://www.youtube.com/watch?v=GhEJ8BqpqBs

Perti Heil
Fred
Dateianhänge
Milwards.jpg
Milwards.jpg (106.33 KiB) 501-mal betrachtet
superfredi
 
Beiträge: 35
Registriert: 10.03.2010, 20:38
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 36 mal

Re: alter Zweihand Überkopfwurf

Beitragvon Peter Pan » 05.12.2017, 08:37

Hallo Fred,

wir kennen uns ja noch von der EWF.
Ich schau mal ob ich die DVDs finde, in denen noch über Kopf geworfen wurde.
Keine gute Qualität, da von VHS auf DVD aber man erkennt schon was.
Melde mich bei Dir!

Gruß,
Peter

PS Nächstes Jahr kommt meine Sharpes an die Orkla!!
Benutzeravatar
Peter Pan
 
Beiträge: 1139
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
"Danke" gegeben: 74 mal
"Danke" bekommen: 58 mal

Re: alter Zweihand Überkopfwurf

Beitragvon troutcontrol » 06.12.2017, 08:47

Moin,
bei der BBC gibt oder gab es einen eigenen Streaming-Kanal für alte Filme (50er Jahre und älter), unter anderem zum Lachsangeln in Schottland oder auch zur Netzfischerei im Meer - find die aber nicht mehr wieder... :roll:

Grüsse
Martin


ps.: Meine zarte rechte Beamtenhand wär bei deiner Stripping - Technik relativ schnell hin! :mrgreen:
Zuletzt geändert von troutcontrol am 06.12.2017, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
troutcontrol
 
Beiträge: 602
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 101 mal

Re: alter Zweihand Überkopfwurf

Beitragvon superfredi » 06.12.2017, 18:39

Hallo Martin
Das war mal ein schöner Denkanstoß ! Ich hab gleich mal bei Youtoube gesucht und echt schöne Filmchen gefunden. Nicht alle mit dem Überkopfwurf - aber trotzdem schön ...

https://www.youtube.com/watch?v=3haTXem2umw
https://www.youtube.com/watch?v=4gWO8XaLCsI
superfredi
 
Beiträge: 35
Registriert: 10.03.2010, 20:38
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 36 mal


Zurück zu Fliegenwerfen: Taktik und Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste