Anti-Twist

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Anti-Twist

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo in die Runde!
Bitte mal das Bild anschauen.
Hat einer von euch damit schon erfahrungen gesammelt und kann mir Tips zur richtigen Montage geben?
Brauchte ich nächsten Monat für meinen Trip an die Wiesent um meine Großen Beflügelten Maifliegen zu Werfen.
Gruß Jörg
Bild
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Sixgunner
Beiträge: 613
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Altrier, Lucilinburhuc
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Anti-Twist

Beitrag von Sixgunner »

https://youtu.be/DjKuldz3Xk0

Hallo Jörg,

Einfach den Wirbel bei Bedarf zwischen Vorfach und Vorfachspitze (z.B.) per Improved-Clinch-Knoten dazwischenschalten, fertig!

Gruss,

Eric
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Anti-Twist

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Eric!
Danke!
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Antworten