Anti-Twist

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., Kurt Zumbrunn

Anti-Twist

Beitragvon Joerg Giersbach » 06.05.2017, 19:14

Hallo in die Runde!
Bitte mal das Bild anschauen.
Hat einer von euch damit schon erfahrungen gesammelt und kann mir Tips zur richtigen Montage geben?
Brauchte ich nächsten Monat für meinen Trip an die Wiesent um meine Großen Beflügelten Maifliegen zu Werfen.
Gruß Jörg
Bild
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
 
Beiträge: 1053
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
"Danke" gegeben: 66 mal
"Danke" bekommen: 56 mal

Re: Anti-Twist

Beitragvon Sixgunner » 06.05.2017, 21:20

https://youtu.be/DjKuldz3Xk0

Hallo Jörg,

Einfach den Wirbel bei Bedarf zwischen Vorfach und Vorfachspitze (z.B.) per Improved-Clinch-Knoten dazwischenschalten, fertig!

Gruss,

Eric
Sixgunner
 
Beiträge: 595
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Elvange, Lucilinburhuc
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 61 mal

Re: Anti-Twist

Beitragvon Joerg Giersbach » 06.05.2017, 21:46

Hallo Eric!
Danke!
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
 
Beiträge: 1053
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
"Danke" gegeben: 66 mal
"Danke" bekommen: 56 mal


Zurück zu Fliegenwerfen: Taktik und Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste