...lieber aufgeweichte Finger vom Strippen als Hornhaut vom Tippen...
Also ich freue mich immer wenn die Finger aufgeweicht sind, ein weiteres Zeichen dass ich draußen bin, Fischen darf und das auch für nicht nur mal eben zwischen Arbeit und Hausarbeit. Wenn ich viel unterwegs bin, bildet sich auf meinen Strippfingern eine regelrechte Hornhaut, die, wie ich eben gerade feststelle

, auch ziemlich lange erhalten bleibt. Das werde ich zukünftig als Erinnerungs-Anker nutzen: Wenn ich mal wieder in einem langweiligen Meeting bin oder eine nervige Diskussion mit einem Kunden habe, einfach die Stripp-Finger reiben, Hornhaut spüren und schon bin ich mitten in Irland beim Hechtfischen, mit dem Bellyboot in den Bodden oder stehe bis zum Bauch in der Isar... das kostet nix und macht gute Gefühle. Vielleicht wirken mein entrückter Blick und mein feines Lächeln in den Mundwinkeln ja auch ansteckend auf meine Gesprächspartner und wir einigen uns schneller als gedacht, machen Geschäfte, kurbeln die Wirtschaft an, helfen Griechenland, retten den Euro... So gesehen ist es gar nicht schlecht, wenn die Finger beim Einstrippen aufweichen!
Wolfgang aus Ismaning