Hallo

.
Ich bin mir sicher, dass Michi Mauri, Uwe Rieder, Steve Rajeff, Lefty Kreh -wie auch einige User hier im Forum sehr gute Wurflehrer sind, die eine Menge vom Fliegenwerfen und dem Unterrichten dessen verstehen.
Ein Internetforum ist eine Diskussionsplattform. Die User tragen Ihr Wissen zusammen, und diskutieren zum Beispiel die Vor- und Nachteile einer bestimmten Wurftechnik. An einer solchen Diskussion nehmen User mit einem sehr unterschiedlichen Wissensstand teil. Die Diskussion lebt genau hiervon.
Einzelne Statements aus einer entsprechenden Diskussion heraus zu ziehen, und diese auf der eigenen Website in einem ganz anderen Zusammenhang falsch interpretiert zu kritisieren und als grundsätzlich falsch darzustellen, ist aus meiner Sicht kein besonders guter Stil. Ebenso wie eine fehlende Trennung zwischen gewerblichem und redaktionellem Text.
Ich persönlich finde es erheblich produktiver, die eigenen Ansichten und Einschätzungen sachlich und frei von Polemik zu teilen und sich auszutauschen, als wie damit zu beginnen, die Ansichten und Einschätzungen von Kollegen als falsch und unnütz zu kritisieren.
Letzteres erhält in einer entsprechenden Darstellung insbesondere einen sehr negativen Beigeschmack, wenn eine Reihe von den eigenen Darstellungen nicht mit den heute geltenden Gesetzen der Physik übereinstimmen.
Schade, dass dies Forum in jenem Bericht in ein so schlechtes Licht gerückt wird.
Ich selbst bevorzuge es, meinen Geist für alle Techniken offen zu halten - durchaus auch für die des Herrn Hebeisens.
Gruß
Bernd
p.s. Soweit ich Hans Gebetsroither auf alten Videoaufnahmen werfen sehen konnte, lief seine Schlaufe im Rückwurf "unten durch". Wieso sie nun im Bericht von HRH als "oben rüber" dargestellt wurde, ist mir noch nicht ganz klar.