Backing, Flugschnur, ... ?

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Fliegenfischer97
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2011, 17:22
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Fliegenfischer97 »

Danke, aber eines hatte ich vorhin vergessen:

Wieviele Meter Maurerschnur hast du???
Gruß

Fabrizio
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Ach du meine Güte - keine Ahnung! Das Ganze ist einfach hinsichtlich einer optimalen Füllung der Rolle aufgespult. Sorry: Ich kann's dir nicht sagen.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Fliegenfischer97
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2011, 17:22
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Fliegenfischer97 »

Nicht schlimm.

Ich werde jetzt auch soviel aufspulen, dass es passt.
Gruß

Fabrizio
Antworten