Das Formen der Schlaufe

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

Das Formen der Schlaufe

Beitragvon Bernd Ziesche » 25.02.2012, 13:27

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 31.07.2013, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd Ziesche
 

Abrupter Stopp einmal anders...

Beitragvon CPE » 26.02.2012, 16:25

Bernd Ziesche hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, da ist folgender Detail-Bericht zum Thema des Stoppens sehr interessant (kein Bericht für Einsteiger, aber für Wurfphysikinteressierte eigentlich ein Muss):
http://www.sexyloops.com/articles/rodcast.shtml


Oh, sie erklären dort, daß es gar keinen abrupten Stopp gibt (Figure 1, Winkelgeschwindigkeit: der "Stopp" ist nicht abrupt und es ist kein Stopp, sonst ist aber aller richtig, wie bei den Heiligen Drei Königen). Gut zu lesen. Dachte ich ja gleich...

Gruß, Norbert
CPE
 


Zurück zu Fliegenwerfen: Taktik und Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste