Eine Frage der Tiefe

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
macoda
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2013, 04:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Eine Frage der Tiefe

Beitrag von macoda »

Hallo liebe Boarder,

Ich habe wie verrückt die Suchfunktion genutzt aber so richtig befriedigende Antworten könnte ich nicht finden.
Bin Anfänger und komme vom Spinnfischen. Die Zusammenstellung für den Bach an dem ich Forellen nachstelle war ja relativ einfach.
Aber: Ich habe ein Gewässer gepachtet (großer See mit Gräfte) das ca. 2 Meter tief ist (sehr viele Hechte bis 85cm) und fische noch an einem Baggersee auf hecht und zander und ab und zu auch am Kanal auf Zander.

Jetzt ist meine FRAGE...wie komm ich am besten auf die verschiedenen Tiefen?

1.)
Für die 2 Meter hätte ich an 5ft Polyleader an der F Schnur gedacht...konnte über sinkende Vorfächer noch nicht viel finden...oder wie komm ich sonst auf die 1,5 bis 2 Meter zum Hechtfischen ?

2.)
Für die 6-10 Meter Tiefe bin ich völlig überfragt. Geht das nur mit Sinkschnur oder wäre eine Schusskopf Variante besser?
Seh ich das richtig das die Tiefe mit ner F Schnur nicht machbar ist?
Wie kommt ihr mit Streamern auf die Tiefe?

Wie ihr seht Fragen über Fragen von einem Anfänger der sich über jede Antwort freut....

Petri Mark
- so lange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!! -
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 965
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Eine Frage der Tiefe

Beitrag von Hawk »