Fliegen trocknen - die geniale Alternative!

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., Kurt Zumbrunn

Re: Fliegen trocknen - die geniale Alternative!

Beitragvon Obi » 30.01.2015, 13:28

Lieber Michel,

das gibt erst mal ein dickes DANKE für's Umsetzen und Testen. =D> Ich mach' mich dann auch mal an die Bastelei, und ein paar Angel-Kumpels bekommen auch so ein Ding.......

Das bringt mich jetzt allerdings ein bisschen aus dem Konzept, was den Einsatz von CDC bei Trockenfliegen betrifft. Bisher hab' ich weitgehend die Finger von dem Zeugs gelassen, weil CDC-Muster aus meiner Sicht einfach zu kurzlebig sind (* einfischundwech *)

Nun ja, festgefahrene Meinungen sind dazu da, revidiert zu werden .............. :mrgreen:


Beste Grüße,

der Obi
Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber ..........
Obi
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.04.2010, 10:03
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 26 mal
"Danke" bekommen: 38 mal

Re: Fliegen trocknen - die geniale Alternative!

Beitragvon Maggov » 30.01.2015, 16:33

Hallo Obi,

ging mir ähnlich und ich bin dazu übergegangen CDC mit Polyyarn/Antron oder ähnlichem zu ersetzen.

Ich denke aber dass das Prinzip auch prima bei normalen Hechelfliegen funktioniert.

Ich finde die Idee auch klasse bin aber den Amadou den ich mal von Friedemann geschenkt bekommen habe werde ich gegen nichts in der Welt tauschen! [-(

Ich freue mich schon drauf in Zukunft den Fischer um die nächste Flußkurve am "bloing, bloing" des Gummibandes orten zu können ;)

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5096
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 203 mal
"Danke" bekommen: 260 mal

Re: Fliegen trocknen - die geniale Alternative!

Beitragvon FlyMike » 30.01.2015, 16:50

Gude,
das funzt natürlich auch mit normalen Hechelfliegen, ich habe nur aus Zufall eine mit CDC genommen.

@Markus: wenn du dann was hörst was sich wie Angus Young anhört :smt035 , könnte ich in der Nähe meine Fliege trockenen.

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1500
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1153 mal
"Danke" bekommen: 1178 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenwerfen: Taktik und Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron