Gegenüberstellung verschiedener Wufstile

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4279
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Werner,
ich fürchte, Du hast recht mit Deinen Ausführungen.
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Geb dir Recht Werner,nur wer läuft denn ohne vorher gehen zu können,buch schreiben war glaube ich gerade im vorigen posting eine Idee,es geht um Formierung ,was draus wird steht doch auf einem anderen Blatt,soweit kann und will ich gar nicht denken,wenns drum geht ein Buch zu schreiben greift man auf Fachleute aus diesem Bereich zurück,logo.
wenns um eine Sammlung/Aufstellung hier im Forum geht ,müssten erstmal "Mitmacher"her und einwürfe machen von Stilen/Würfen die von jemandem koordiniert werden,dann erfolgt z.B eine aufstellung ,dann gibt jeder mal Infos die er hat (angelesen/original/erste Hand)möglichst faktisch,und so könnte zu jedem style etc. etwas formuliert werden,Art und Umfang müssten festgelegt werden ,so das es nicht allzu ausufert.eigene Stellungnahmen sollten aussen vorbleiben,sonst kann man es wahrscheinlich direkt lassen und kommt aus den Disskussionen nicht raus.
Es ist schön wenn es Stellungnahmen gäbe oder gibt wie geschehen,nur diese verfehlen das Thema(bitte versteht mich nicht falsch ,lest mein erstes posting dazu) ob B.Gammel oder ob mit Gebeths. Namen Geld verdient wird gehört da einfach nicht dazu,denke ich.
eine klare recherchierte Arbeit mit Fakten,das wärs....dann fänd ich es jedenfalls hilfreich für jemanden.
Beste Grüsse ,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Antworten