Heinz Weiland

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heinz Weiland

Beitrag von Ralph Hertling »

Er ruhe in Frieden!
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 814
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Heinz Weiland

Beitrag von Lutz/H »

Kannte ihn auch, er war gebürtiger Hannoveraner,
habe mit ihm häufig auf den Dürkop Veranstaltungen in den 90igern gesprochen
und mit ihm über Angelplätze in der Heide gesprochen,
die ich befischte und er schon in den 50igern.

Möge er in Frieden ruhen
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Fischfinder
Beiträge: 60
Registriert: 28.09.2006, 21:36
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Heinz Weiland

Beitrag von Fischfinder »

Ich habe bei Ihm zusammen mit meinem Vater das Fliegenfischen gelernt. Ruhe in Frieden.
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Heinz Weiland ist nicht mehr ...

Beitrag von Rolf Renell »

...hab gerade diese Nachricht bekommen von Kollege Wolfhard Schulz :

Fliegenfischer "Urgestein"
Heinz Weiland ist in Waischenfeld am 16.1.2016 im Alter von 89 Jahren verstorben. Ruhe in Frieden, Heinz!
Für Fliegenfischer ist Waischenfeld jetzt nicht mehr derselbe Ort.
German Flyfisher senior gentleman Heinz Weiland has passed away, former German casting champion and instructor mentor to countless anglers.
We will miss him!

...schliesse mich an ,erinnere mich an schöne Stunden, interessante Gespräche, eigene Art & Weisen ...alles was es ausmacht!
Danke!

Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Heinz Weiland

Beitrag von Maggov »

Hallo Rolf,

habe die Beiträge in diesen Thread verschoben.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Heinz Weiland

Beitrag von The Sharpshooter »

Ich hatte Heinz auch mal kurz in Waischenfeld bei einem Kurs mit MM kennengelernt. Sehr angenehm, sehr anregend. Und von ihm kam der Hinweis ""ja, ja, die "La Loue" fängt jetzt recht gut" - schnell eine nachempfunden - um am nächsten Tag mehr Äschenbisse gehabt, als die andren...

Er möge in Frieden ruhen.

Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
palakona
Beiträge: 297
Registriert: 29.09.2006, 09:37

Re: Heinz Weiland

Beitrag von palakona »

Ich möchte hinzufügen, daß Heinz, was sein Angelgerät anging, auch immer der Gespliessten anhing, seine persönliche Sammlung zeugte davon.
Auch unvergesslich, wie er noch mit knapp 80 Jahren jung, mal eben eine gesamte Schnur rauswarf, zum großen Staunen der anwesenden "jungen" Leute! Das hat ihm richtig Spass gemacht!

Grüße Wolfhard
Benutzeravatar
H.Treiber
Beiträge: 237
Registriert: 24.02.2008, 18:42
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Heinz Weiland

Beitrag von H.Treiber »

Auch ich kannte Heinz Weiland.
Er zeigte mir einmal in Waischenfeld wie Forellen die nicht beißen wolle, doch an den Haken gehen
Er Ruhe in Frieden
Gruß Hans
Antworten