Guten Abend
Ich möchte mal eine Frage in den Raum stellen, die ich vorher kurz moderieren möchte.
An und für sich halte ich mich für einen passabelen bis guten,im 2-Hand-Bereich recht guten Werfer.
Nun habe ich mir die Wurf-Threads der letzten Wochen mal durchgelesen und stelle mal wieder fest, in die Tiefe der Fliegenwerferei bin ich nie gegangen,ich bin eher so der Praktiker ,habe einige Erfahrung,und was paßt das geht.An meinen letzten 2 Fischtagen habe ich mich nun mit einer Rute gequält die etwas,sagen wir mal ,kompliziert in der Handhabe ist,war ein Auktionskauf(kein Ebay) und deshalb auch nicht so schlimm wenn ich mich hier verkauft haben sollte,an diesen Tagen(unter Einwirkung der Wurfthreads) kam mir nun folgende,eigentlich recht schlichte Frage
ins Bewußtsein:
Ja, was macht den eigentlich ein richtig guter Werfer,paßt er sich mit seinen antrainierten,vielleicht automatisierten Bewegungsabläufen der gegebenen Rutenaktion an,oder zieht er seinen Stil durch und versucht sozusagen seine Bewegung der Rute "aufzuzwingen"?
Ich weiß nun garnicht ob so eine Frage statthaft ist oder simpel beantwortet werden kann.
Grundsätzlich halte ich die kommenden Antworten auch für interessant hinsichtlich kommender Rutenkäufe,Situation kennen wir alle,erst wird im Laden geschwippt,dann auf der Wiese(wenn es hochkommt) geworfen,und dann soll der Konsument entscheiden,ob das DIE Rute ist,die er wirklich benötigt.Ich muß gestehen Rutenkäufe dauern bei mir immer so 6-12 Monate von der Idee bis zum Kauf.
Vielleicht äußert sich ja der eine oder andere Top-Werfer
Gruß Lutz