Problem mit überhängenden Bäumen

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Problem mit überhängenden Bäumen

Beitrag von Hawk »

Moin

Die Überschrift sagts eigentlich schon.
Ich fische in einem Gewässer auf Aland Wo die Äste teilweise sehr weit übers Wasser ragen , teilweise über 3m und die Äste hängen ~1m hoch.

Die Alande stehn nun leider häufig direkt am Ufer , also muss man die Fliege schon ne ganze Ecke unter diese Äste befördern damit die Chance besteht das sie genommen wird.

Wie bekommt man die Fliege hier am besten zu den Fischen ?

Gruß Sven
Zuletzt geändert von Hawk am 23.05.2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MoritzzZZZzzz
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2007, 23:31
Wohnort: bis zum Bauchnabel in der Havel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

http://www.fliegenfischer-forum.de/taktik8.htm
...so in der Art klappt das mit kleinen Nymphen bis hin zu halben Hasen.

mfg
moritz
Gin clear water? Brownlining!!
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Beitrag von Hawk »

Ok danke , werds die Tage mal austesten.

Blöd ist noch das man hinter einem auch jede Menge gebüsch hat , so das der Raum zum werfen doch etwas eingeschränkt ist. Werd das ganze dann also wohl irgendwie schräg stromauf/ab probieren müssen.

Gruß Sven
Antworten