Richtig Streamern?

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
macyog
Beiträge: 132
Registriert: 12.01.2007, 13:03
Wohnort: Detmold
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von macyog »

Moin,

ich bin dieses Jahr bedingt durch Vereinsarbeit wesentlich weniger zum Flifi gekommen als sonst, aber ich konnte keine Wetterfühligkeit der Fische bemerken, die anders sei als die der letzten Jahre.

Ich habe aber gelernt, das unsere Werre jedes Jahr ein bissel anders ist. Von dem Gewässergrund bis zum Nahrungsangebot. Mal gibt es mehr Nahrung, dann ist das Fischen auch etwas sensibler, mal gibt es weniger, dann sind die Bisse heftiger. An einem Tag geht schwarz gar nicht, an dem anderen ist dunkel grün so interessant wie ein Autoreifen.

Ich denke, Du solltest nicht den Glauben verlieren und an Deinem Mojo :wink: arbeiten , oder einfach das Fischen an sich geniessen... dann kommen sie schon, die Fische :D
Antworten