Schnurgeschwindigkeit im Fliegenwurf

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

Re: Schnurgeschwindigkeit im Fliegenwurf

Beitragvon Bernd Ziesche » 17.07.2011, 00:46

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 29.07.2013, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd Ziesche
 

Re: Schnurgeschwindigkeit im Fliegenwurf

Beitragvon laverda » 17.07.2011, 17:00

Es geht ja hier auch NUR um die Ruten-, Hand-, und Zugrichtung.
Eben das PRINZIP (wird ziemlich strapaziert der Begriff)
Die Fussstellung, Hüfthaltung usw wird wohl kaum einen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Zugunterstützung haben.....................obwohl, wer weiß, vielleicht könnte ja, ......wenn man´s mal richtig betrachtet........der Hebel der linken Beckenhälfte......mit der Länge des verdrehten Fusses.............. :smt119 :smt119 :smt119

(Bitte nicht ernst nehmen) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß vom platten Niederrhein
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
laverda
 
Beiträge: 829
Registriert: 28.08.2009, 21:17
Wohnort: Moers
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 55 mal

Re: Schnurgeschwindigkeit im Fliegenwurf

Beitragvon Bernd Ziesche » 22.07.2011, 23:01

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 29.07.2013, 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bernd Ziesche
 

Re: Schnurgeschwindigkeit im Fliegenwurf

Beitragvon laverda » 25.07.2011, 00:33

Hi Berd,
ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren. Damals, wie auch heute oft genug gehe ich immer wieder eher von Verhältnissen aus, die man auch noch am Wasser vorfinden und nutzen kann, um tatsächlich einen Fisch zu fangen.

Gruß vom platten Niederrhein
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
laverda
 
Beiträge: 829
Registriert: 28.08.2009, 21:17
Wohnort: Moers
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 55 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenwerfen: Taktik und Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste