Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock, Kurt Zumbrunn
Hab ich das richtig verstanden - erst wenn 20m und mehr draussen sind fängst Du mit ner Zugunterstützung (Doppelzug) an ? Wie lange hälst Du die Schnur in der Luft bevor erstmal 20m draussen sind?
Womit fettest Du die Schnur ein?
Wenn es unbedingt 35m+ sein müssen - schonmal darüber nachgedacht Schußköpfe zu verwenden?
Ich traue diesem Schweißen nicht.Alternative Idee - wenn möglich die Runningline in die Flugschnur Schweissen/Spleissen um so einen glatten Übergang zu schaffen (keine Knoten!)
WF oder Long Belly?
Interessante Geschichte, meine Rio Gold ist klassich 27.5 m als #5 genau wie auf der Rio Site angegeben.
Keine Ahnung was das hier werden soll? Einer der üblichen Schonzeitthreads? J.
Dumme Frage: Warum kürzt Du die Schnur nicht ein so dass der Backingknoten schon ausserhalb ist und machst den Doppelzug über das Backing. Bei der Länge die Du beschreibst hast Du bei einer WF eh' nur noch dünne Level Line.
derSibirier hat geschrieben:@MaggovDumme Frage: Warum kürzt Du die Schnur nicht ein so dass der Backingknoten schon ausserhalb ist und machst den Doppelzug über das Backing. Bei der Länge die Du beschreibst hast Du bei einer WF eh' nur noch dünne Level Line.
Dein Kommentar vermittelt deine Ahnungslosigeit. Du bist Anfänger, oder leicht Fortgeschrittener, und weißt nicht viel über das Custing, stimmt's?
Zurück zu Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast