Suche Fliegenfischer - Lehrer! (Raum Flensburg/Schleswig)

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Cannonball!
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2011, 16:32

Suche Fliegenfischer - Lehrer! (Raum Flensburg/Schleswig)

Beitrag von Cannonball! »

hi folks!!

Es wird langsam Zeit das Fliegenfischen zu erlernen!!
Deshalb hoffe ich auf diesem Weg einen erfahrenen Fliegenfischer zu finden, mit dem ich mal losziehen darf und der mir die grundlegende Technik einmal zeigt.
Bisher habe ich nur mit Blinker auf Meerforelle gefischt.
Ich wohne in Flensburg. Ein Auto und entsprechendes Eqipment ist vorhanden.

Ich würde auch eine größere Strecke in Kauf nehmen falls sich aus Flensburg und Umgebung keiner finden sollte. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Petri Heil!
Cannonball!
Zuletzt geändert von Cannonball! am 18.03.2011, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Hallo Kanonenkugel,
eventuell dies hier mal vorab durchlesen, bevor Du hier rein ballerst und Anforderungen hast.
Die Leute hier sind im Allgemeinen offener, wenn sich Neuankömmlinge einfach kurz vorstellen bevor irgendwelche Fragen gestellt werden.


Gruß & Fish On!
Svart :smt048
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Cannonball!
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2011, 16:32

Beitrag von Cannonball! »

Hallo Svart!
Die Forum-Regeln habe ich bereits gelesen und muss mich vielmals entschuldigen, dass ich mich nicht mit meinen Vornamen vorgestellt habe.
Mein Name ist Jan. Wie Du aus meinem Beitrag ersehen kann wohne ich in Flensburg. Bitte helfe mir weiter - was möchtest Du noch von mir wissen :?:
Ich habe mich hier keineswegs angemeldest um zu diskutieren oder mich zu rechtfertigen aber ich kann wirklich nicht erkennen womit ich hier "reingeballert" haben soll. Und Anforderungen stelle ich auch keine. Ich finde auch die Leute können doch selber entscheiden wie offen sie gegenüber mich und meiner Frage das Fliegenfischen zu erlernen sein wollen.
Ich sehe sogar das 2 Anworten gelöscht würden? Wieso das?
Sag mir bitte was ich tun muss. ich würde gerne dieses Forum weiterhin nutzen und wenn ich demnächst Erfahrungen gesammelt habe auch gerne etwas nützliches etc. beitragen.

Gruss, Jan (Cannonball!)
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Lieber Jan,

was Svart meinte: Viele hier sehen es sehr gerne, wenn erste Beiträge von Neulingen im Thread (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder zu lesen stehen. Und das "Ballern" ist wohl ein naheliegendes Wortspiel, wenn eine Kanonenkugel zu Besuch kommt ...

Es wird sich gewiss jemand finden, der aus der Gegend kommt und dir helfen wird - aber unsere Leute legen halt ein bisschen Wert auf die "Umganfsformen", die in den Forumsregeln festgelegt sind.

Ich habe übrigens hier keine Beiträge gelöscht, kann also zum Verschwinden der Antworten nichts sagen. Aber wir Mods löschen nur mit guten Gründen Antworten.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Krzysztof G.
Beiträge: 270
Registriert: 30.09.2006, 20:44
Wohnort: Hemdingen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Krzysztof G. »

Hallo Cannonball!,
wenn du einen Fliegenfischerlehrer suchst,ist die beste Adresse
www.first-cast.de
Bernd ist ein zertifizierter Master Fly Casting Instruktor. Er kann Dir das Fliegenfischen super beibringen,habe selber die Erfahrung gemacht.

schönen Gruß
Christoph :D
Fliegenfischen auf Äsche,Bachforelle und Meerforelle
2404mefo
Beiträge: 57
Registriert: 18.07.2009, 14:34
Wohnort: Fyn - Dk

Beitrag von 2404mefo »

Hej Jan,
Du solltest dir das Fliegenwerfen von einem Wurflehrer beibringen lassen und nicht von irgend einem erfahrenen Fliegenfischer. Bedenke: Jemand der selbst gut Werfen kann, muss dies Anderen nicht unbedingt vermitteln können. Außerdem kann ein Wurflehrer Fehler erkennen und gegenwirken.
Bernd ist sicherlich eine gute Wahl, habe auch meine Erfahrungen mit Ihm gemacht :D .
Noch ein Wort zu den Umgangsformen im Forum - der elitäre Kreis der Flifis und die "Benimm-Schule", daran must Du dich hier gewöhnen :wink:
Mir ist jedoch nichts negatives an deinem ersten Posting aufgefallen.
Eine Frage hätte ich jedoch, wie alt bist Du?
Grüsse aus Dk
Thomas
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen." A. Schweitzer
Benutzeravatar
Gädda
Beiträge: 67
Registriert: 19.12.2008, 20:19
Wohnort: Nordfriesland/Treene
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Gädda »

Moin Moin Jan,
hab Dir ne pn gesendet!

Viele Grüße aus NF
bei mega Wetter :lol:
Heiko
Antworten