Switchrute 11'6 schnurklasse 6/7 Guideline lxi

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
orkdaling

Re: Switchrute 11'6 schnurklasse 6/7 Guideline lxi

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
Glueckwunsch zur Rute. Ich hab diese in 7/8 und Lxi Zweihand 8/9 und bin sehr zufrieden damit.
Aber nun kømmen wir zum Problem, fuer diese Ruten hab ich verschiedene SK weil es davon abhængig ist was ich damit anstelle. Also welchen Wurfstil!
Wenn du die Switch auch als Switch benutzt und auch ueberkopf wirfst dann hast du in der Regel kuerzere Køpfe drauf. Bei der Unterhandfischerei aber nicht.
Im erstem Fall kannst du dich auf die Werte die GL angibt verlassen, vertrægt auch problemlos 1-2gramm mehr.
Reichhaltiges Angebot und Beratung hast du hier im Forum (Martin)
Du kannst diese Ruten auch mit herkømmlichen WF Schnueren werfen, nimmst nur eine Schnurklasse høher. Probiers mal aus wenn due eine 8# Schnur hast.
Gruss Hendrik
Benutzeravatar
Rene Königs
Beiträge: 160
Registriert: 19.09.2007, 10:50
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Switchrute 11'6 schnurklasse 6/7 Guideline lxi

Beitrag von Rene Königs »

Hallo,

Ich fische die Xchange TRI-TIP WF auf dieser Rute und man hat für alle Gegebenheiten immer die richtige Schnur dabei. Falls du nur einen Floater brauchst, dann nehme einfach den ECHO Scandi Compact 270gr/17g

LG
Rene
„Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.“ Konrad Adenauer
bonefish 1
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2008, 12:51
Wohnort: Aarau

Re: Switchrute 11'6 schnurklasse 6/7 Guideline lxi

Beitrag von bonefish 1 »

Danke für Eure Infos. Werde die nächsten Tage dass eine oder andere mal ausprobieren.
Tight Line
Antworten