vorbereitung fff oder effa basicinstruktor

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1341
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: vorbereitung fff oder effa basicinstruktor

Beitrag von Thomas E. »

Hallo Hermann,

mein Beitrag sollte ja auch zum schmunzeln anregen und war leicht ironisch gemeint ! :wink:

Das es nur den "Master Instructor h. c." gibt, weiß ich natürlich.
Warum das so ist, ist schon klar. :wink:
Aber wer weiß was noch kommt, vieles ist möglich. :?

Warum sollte sich ein Interessent nach Deiner Aussage denn gleich an Herrn G. F. wenden und nicht an die EFFA als "Organisation" ???
Gruß
Thomas Ellerbrock
Hermann Rebmann
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2006, 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: vorbereitung fff oder effa basicinstruktor

Beitrag von Hermann Rebmann »

Hallo Thomas,
ja Dein Beitrag hätte mich auch zum schmunzeln gebracht, wenn das Thema nicht ernst wäre.
Denn die "Organisation" ist Herr G.F.. Deshalb mein Rat.Und deshalb gibt es auch keine EFFA-D mehr , die sehr wahrscheinlich zu aktiv war.Immerhin in dem Jahr des bestehens fast 100 Mitglieder.
L G Hermann
Hermann
Bernd Ziesche

Re: vorbereitung fff oder effa basicinstruktor

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 31.07.2013, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
icelander05
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2010, 22:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: vorbereitung fff oder effa basicinstruktor

Beitrag von icelander05 »

Bernd Hallo,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich habe es bisher ganz genau so erlebt und bin immerhin schon einige Jahre dabei. Und dann auch herzlichen Glückwunsch für den mit Bravour bestandenen Master. Diese Prüfung ist eine harte Nuss und es gebührt jedem Respekt, der sie schafft.

Tight lines
Hartmut
Benutzeravatar
Daniel1983
Beiträge: 470
Registriert: 28.09.2006, 15:04
Wohnort: im Badischen, Kuppenheim
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: vorbereitung fff oder effa basicinstruktor

Beitrag von Daniel1983 »

Da werden sogar Ehrendoktor Titel verliehen?! ;) Sehr interessant!.....

TL
TL Daniel
AndreasKR

Re: vorbereitung fff oder effa basicinstruktor

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet tusame,

bei uns kann man in der 5Jahreszeit den Titel Doctor humoris causa erwerben. Das ist aber nicht so einfach wie den Titel
Master h.c. zu bekommen. Der 11.11 steht , Gott sei Dank, vor der Türe.
AndreasKR

Re: vorbereitung fff oder effa basicinstruktor

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Bernd,

hast du den die Prüfung zum Master Fly Casting Instruktor bei AAPGAI schon abgelegt?
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: vorbereitung fff oder effa basicinstruktor

Beitrag von Hans. »

Royal Coachman hat geschrieben:Hallo !
Die effa existiert nicht mehr !

RC

Existiert nicht mehr?
Habe ich was verpaßt?
Warum?
Weshalb?
Wieso?

Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Jürgen Gaul

Re: vorbereitung fff oder effa basicinstruktor

Beitrag von Jürgen Gaul »

Royal Coachman hat geschrieben:Das war etwas ungenau von mir, die EFFA Deutschland existiert nicht mehr.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: vorbereitung fff oder effa basicinstruktor

Beitrag von Hans. »

Danke!
Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Bernd Ziesche

Re: vorbereitung fff oder effa basicinstruktor

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Antworten