Was macht einen guten 2-Hand-Wurf aus?

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
KLampen
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2010, 20:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von KLampen »

Guten Morgen!

Vielen dank für die vielen Antworten und Links. Offensichtlich hat auch vieles mit den Vorlieben der einzelnen Werfer zu tun, wie in vielen Bereichen gibt es kein eindeutiges richtig und falsch. Ich bin beim Anblick der Videos nur immer wieder erstaunt, mit welcher Leichtigkeit die Profis die Schnüre werfen. In der Praxis erlebt man häufig, dass sich das eigene Gerät plötzlich verwandelt, wenn man einen Profi damit werfen lässt. Spätestens da erkennt man, dass es doch am Werfer und nicht am Gerät liegt. :wink:

Diesesmal scheinen die Treffen im Kiwi-Bad eine Woche später zu sein. Sehr schade, das passt mir leider nicht. :(

Gruesse
Knud
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Antworten