Wie funktioniert das Nymphen Fischen..??

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

RolandT

Beitrag von RolandT »

..
Zuletzt geändert von RolandT am 09.08.2007, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
niglitz

Beitrag von niglitz »

Danke für die Antworten netten Anregungen und sonstiges.. leider hat mit niemand geantwortet ob diese Masse vielleicht gut sei also die Masse von FIMO meine ich die Aqua Soft
C&R

Beitrag von C&R »

Original geschrieben von niglitz
Danke für die Antworten netten Anregungen und sonstiges.. leider hat mit niemand geantwortet ob diese Masse vielleicht gut sei also die Masse von FIMO meine ich die Aqua Soft

auch wenn du's noch 10 Mal kopierst, bekommst du nur ne Antwort, wenn jemand antworten KANN. :hauen:

Man kann sich ja mal fragen, ob man eher die Rute für 400,- oder jene für 600,- kauft, aber so nen Aufstand wegen eines Teiges zu machen......:confused:
Der kostet doch nur 4,5,- und hält ewig.
Kauft doch diverse Teige für 3,99,- anstatt 4,5,- und mach einen ausgiebigen Testbericht.:daumen:

Geiz ist geil !

C&R

P.S.: Was kostet denn ne Tageskarte? :aua:
niglitz

Beitrag von niglitz »

Komische Leute hier.....
niglitz

Beitrag von niglitz »

Vielleicht sind ja bei uns diese Teige etwas teurer als bei euch ich könnte genau so gut fragen wieso kommt ihr eure Zigaretten und Benzin hierhin kaufen sind ja nur ein par cent oder euro unterschied:o)
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Beitrag von Royal Coachman »

Also doch Stippen !

Das wichtigste ist der Schwimmer , man lernt nie aus !
Der immer auf Seiten der Fische steht!
RolandT

Beitrag von RolandT »

..
Zuletzt geändert von RolandT am 09.08.2007, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Thilo (NRW)

Beitrag von Thilo (NRW) »

Original geschrieben von niglitz
Danke für die Antworten netten Anregungen und sonstiges.. leider hat mit niemand geantwortet ob diese Masse vielleicht gut sei also die Masse von FIMO meine ich die Aqua Soft

Hallo Niglitz,

mein Tipp: Zerbrich dir über solche Dinge nicht zu sehr den Kopf. Es gibt so viele andere Erfahrungen, die man beim Fliegenfischen machen muß. Man lernt nie aus.

Mein 2. Tipp: Kauf dir nicht so ne von dir genannte Knete, sondern nimm einfach die von Scierra (gelb+rot in einer Packung).
Die kannst du immer wiederverwenden.
Das Zeug fliegt auch nicht von der Schnur runter.
Nach dem Fischen einfach die Knete wieder von der Schnur und zurück in die Dose. Dann kommst du viele Jahre damit aus.
Die Knete kostet 4-5 Euro.


Versuch es mal hier:
http://www.tvdmfishing.com

http://www.tvdmfishing.com/schnurpflege.htm

Dann ist der Versand nicht so teuer.

Das Zeug von Loon ist total überteuert - nimm lieber das von Scierra - ist das Gleiche, kostet aber nur 2/3.

Grüße
Zuletzt geändert von Thilo (NRW) am 15.12.2004, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten