WIND

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
AFTMA 4-5 Fliegenfischen

WIND

Beitrag von AFTMA 4-5 Fliegenfischen »

Hallo,

Ich hab da ein Problem bei demich nicht weiß ob es an meiner Wurf Technik oder einfach am Verwendeten Gerät liegt... Das Problem ist, dass ich bei uns am Rhein einfach nicht Werfen kann weil der Wind vorne am Ufer einfach zu Stark ist... Und da habe ich mir gedacht das es Warscheinlich daran liegt das ich ne 4-5er AFTMA hab und das doch warscheinlich zu leicht ist... aber bevor ich ein heiden Geld für neue Ausrüstung ausgebe wollte ich eben mal fragen ob das nicht auch an meinem Wurf liegen kann.

danke im Vorraus.

mfg Philip
laverda
Beiträge: 829
Registriert: 28.08.2009, 21:17
Wohnort: Moers
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von laverda »

Hi Philip,
7 Freds weiter unten findest du Infos genau zu deinen Fragen.
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
AFTMA 4-5 Fliegenfischen

Beitrag von AFTMA 4-5 Fliegenfischen »

oh ja entschuldigung das habe ich noch nicht gesehen :oops:
Antworten