Wurfkurs

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Edgar
Beiträge: 233
Registriert: 04.10.2006, 11:30
Wohnort: Langenfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Wurfkurs

Beitrag von Edgar »

Hallo Board,

ich möchte meinen Wurfstil verbessern / ausweiten und plane für 2005
einen Kurs bei H.R. Hebeisen.

Kann mir jemand eine kompetente und seriöse Auskunft über die Kurse
bei H.R.H geben. Bitte per PN

Gruß
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo,

HRH Kurse sind auf jeden Fall zu empfehlen ! Da kannst Du nichts verkehrt machen. Zu HRH und Heidi braucht man nicht mehr viel erklären. Von deren Erfahrung kannst Du nur profitieren ! Auch die anderen Lehrer sind erstklassige Fliegenfischer!:cool:
Benutzeravatar
Edgar
Beiträge: 233
Registriert: 04.10.2006, 11:30
Wohnort: Langenfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Edgar »

Hallo Wolly Bugger,

hast Du einen Kurs bei H.R.H. gemacht oder was möchtest Du mir mitteilen !!??
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo,

nein ich habe noch keinen Kurs bei HRH gemacht. In meinem Angelverein ist aber einer der dort einen Kurs besucht hat und dieser war sehr begeistert ! Außerdem gibt es in Sachen Fliegenfischen wohl fast keinen fachkundigeren als HRH. Schau Dir doch mal die Videos an. Sind prima gemacht und haben mir am Anfang auch sehr viel geholfen ! Vor allem die Videos Nr. 2,3,4,5,6; sind richtig gut. Zudem habe ich mich mal mit einem Master Instruktor der FFF (Federation of Fly Fishers) unterhalten, der auch bei HRH Kursen als Lehrer dabei ist. Daher weiß ich das Du ruhigen Gewissens so einen Kurs besuchen kannst. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
troutteaser

Beitrag von troutteaser »

Hallo Wooly Bugger,

Ich will dir grundsätzlich nicht widersprechen, sind sehr gute Kurse und es hat sehr gute Instruktoren dort, keine Frage...Auch die Videos sind gut...

Aber ich möchte was klarstellen und ich zitiere:

"Zudem habe ich mich mal mit einem Master Instruktor der FFF (Federation of Fly Fishers) unterhalten, der auch bei HRH Kursen als Lehrer dabei ist."


Wen meinst du denn? Ich kenne die Kurse von Hans-Ruedi und Heidi Hebeisen seit längerem, habe selbst mehrmals in Matrei/Osttirol Kurse bei ihnen besucht, aber mir ist kein weiterer FFF-Master-Instruktor untergekommen, der neben H.R.H. und Heidi unterrichtet.
Heidi und Hans-Ruedi Hebeisen sind als Kursleiter in der Hebeisen-Fliegenfischerschule die einzigen "FFF-Master Instruktoren".


Günter Feuerstein und Hanns Spinnler sind neben den beiden Hebeisens die einzigen Schweizer, die z.Zt. FFF-Master Instruktoren sind. Günter und Hanns unterrichten logischerweise aber nicht in der Hebeisen Fliegenfischer -
Schule. Und ich weiß wirklich nicht, wer denn sonst noch gemeint sein könnte...
Kläre das doch mal auf...

MfG,

Emil
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo Troutteaser,

das war vor ca. 3 Jahren, da habe ich mich mit Wolfgang Ziegler (FFF Master Instruktor) unterhalten. Damals sagte er mir, daß er 1-2 mal pro Jahr bei Hebeisen Kurse gibt. Ob er es heute noch macht, weiß ich nicht !

Gruß...
:confused:
Antworten