Wurftest Wulff TT Kl. 7

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Holger SH

Wurftest Wulff TT Kl. 7

Beitrag von Holger SH »

Hallo,
ich bin Fliegenfischer-Anfänger und besitze ein Orvis T3 Tip Flex Kl. 6.
Als Schnur benutze ich die Wulff TT Kl. 6.
Allerdings scheint die Rute sich damit nicht richtig aufzuladen und deshalb denke ich daran, ein TT Kl. 7 zu benutzen.
Außerdem möchte ich mir auch noch eine Intermediate Kl. 6 oder Kl. 7 kaufen.
Mein Händler hat leider keine Probeschnüre Kl. 7.

Frage:
Gibt es jemanden im Umkreis von 50 km um Delbrück/Westfalen, der bereit wäre, mich seine Wulff TT Kl. 7 probewerfen zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen,
Holger
Olli D
Beiträge: 411
Registriert: 28.09.2006, 10:52
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Olli D »

Hallo,
ich fische eine Orvis Trident TLS #5 , diese arbeitet am besten mit einer DT 6.Diese lässt sich selbst mit großen Streamern kommplett rausbringen.
Olli
Antworten