Zweihand Wurfkurs Erfahrungen / Empfehlungen

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
venni-fl
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2012, 08:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Zweihand Wurfkurs Erfahrungen / Empfehlungen

Beitrag von venni-fl »

Hallo liebe Gemeinde ,

erstmal ein Frohes Neues und erfolgreiches Jahr 2013,

der Weihnachtsmann hat mir sehr schöne sachen beschert wie z.B die Scierra Ferox 2-Hand in 14", 9-10 mit passender Rolle und Schnur wulff multi tip, da ich absoluter neuling in sachen 2-Handwerfen/fischen bin suche ich auf diesem Wege eine gute Adresse für einen Kurs damit ich die Saison dieses jahr gut beginnen kann bzw. mit der richtigen Technik, ich habe mir schon das Einhand fischen selber Beigebracht und Ärgere mich noch heute über Wurffehler die ich durch Falsches lernen nur sehr schwer raus bekomme, und das will ich nun vermeiden.

Fischen möchte ich dieses Jahr auf jedenfall Skjern aa / Varde aa und wenn das glück bzw. meine Überredenskunst mithilft ist auch noch ein Schweden Urlaub mit meiner Frau drinn, nur dafür muss ich sie überzeugen (anderes Thema)

Also wer kennt gute Adressen für 2-hand Wurfkurse?? Ich komme aus Flensburg und bin auch gerne bereit bis Hamburg zu Fahren, einzigste Einschränkung ist das ich nur an Sonntagen Zeit habe wegen der Arbeit, daher würde ich auch gerne einen Einzel Intensivkurs machen.

Freue mich auf eure Empfehlungen

Frohes neues

Gruß
Stephan
Gruß
Stephan

" Um ein Fischer zu sein, ist alles, was man braucht, Geduld und eine Fliege."
2404mefo
Beiträge: 57
Registriert: 18.07.2009, 14:34
Wohnort: Fyn - Dk

Re: Zweihand Wurfkurs erfahrungen / empfehlungen

Beitrag von 2404mefo »

Hej Stephan,
auch Dir ein gutes neues Jahr.
Sicherlich gibt es einige Möglichkeiten für eine 2-hand Kurs im Norden Deutschlands.
Beurteilen kann ich jedoch nur Bernd Ziesche. Habe bisher zwei Kurse bei Ihm gemacht und war immer sehr zufrieden.
Schau einfach mal auf seine Homepage: first-cast.de
Viel Spass und Erfolg
Greetz
Thomas
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen." A. Schweitzer
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zweihand Wurfkurs erfahrungen / empfehlungen

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Ich kann mich Thomas' Empfehlung nur anschließen. Ich habe in den letzten Jahren viel von Bernd lernen dürfen.
Vielleicht rufst Du mal bei K&HD an, eventuell wird man diese Einschätzung bestätigen, oder auch noch Alternativen aufzeigen können.
TL
Ralph


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Benutzeravatar
ostseelicht
Beiträge: 249
Registriert: 11.12.2009, 11:13
Wohnort: Fehmarn
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Zweihand Wurfkurs Erfahrungen / Empfehlungen

Beitrag von ostseelicht »

17.03. in Kiel bei Achim Stahl (serious flyf.), mit Michael Mauri.


Habe selbst noch keinen Kurs bei ihm gemacht, kenne ihn nur aus seinen Wurfvorführungen.

Ansonsten noch beim Heiländer in Lübeck.

TL


werner
Grüße von Fehmarn
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zweihand Wurfkurs Erfahrungen / Empfehlungen

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Stephan,

hier hast Du ja schon ein paar gute Adressen bekommen.
Da Du aus Flens kommst, stell Deine Frage doch mal im Leidenschaft Meerforelle Forum. Die Jungs da kommen überwiegend von der Küste und können Dir sicher `ne Menge zu den Genannten und vielleicht zusätzlich anderen Adressen sagen. Bestimmt besser, als wir Binnenländer.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
venni-fl
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2012, 08:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zweihand Wurfkurs Erfahrungen / Empfehlungen

Beitrag von venni-fl »

Vielen Dank für die vielen antworten und empfehlungen....

Danke
Gruß
Stephan

" Um ein Fischer zu sein, ist alles, was man braucht, Geduld und eine Fliege."
Antworten