Zweihandwurfkurs Österreich?

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
felix
Beiträge: 347
Registriert: 29.09.2006, 09:52
Wohnort: Wien, Salzkammergut, Veneto
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Zweihandwurfkurs Österreich?

Beitrag von felix »

Weiss vielleicht jemand, ob heuer irgendwo im Osten Österreichs Wurfkurse für Zweihandruten abgehalten werden?
Danke für die Info!
Servus Felix
Benutzeravatar
Rattensack
Beiträge: 1047
Registriert: 29.09.2006, 07:44
Wohnort:
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rattensack »

Hallo Felix,

z.B. hier:
http://www.flyfishingloidl.at/wurfkurse.asp

Dort wird meines Wissens vorwiegend Skagit-Werferei unterrichtet.
Der Referent soll sehr gut sein.

Lg,
Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
leo.
Beiträge: 249
Registriert: 04.10.2006, 16:33
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von leo. »

hallo felix

http://www.pro-guides.at/2275_DE.evo

hab ich jetzt nur auf die schnelle mit google gefunden.
lg leo
Benutzeravatar
SalmoTrutta
Beiträge: 67
Registriert: 14.05.2009, 19:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Bi_Hand_Werfen

Beitrag von SalmoTrutta »

Guten Morgen Felix

Kommst Du zu Christi Himmelfahrt zum Fliegenfischertag der OEFG 1880.
Da ist dieses Jahr alles was Rang und Namen hat vertreten.
Inklusive neue Location im Pielachtal.

Das Zweihandwerfen wird sogar in einer Geschicklichkeitsdisziplin ausgeübt.
Infos wo Du einen Kurs absolvieren kannst bekommst Du dort sicher aus Erster Hand.

Eintritt ist wie immer frei und sonst auch jede Menge Aktivitäten.

Schau einfach vorbei.

Gruß aus den Bergen.
felix
Beiträge: 347
Registriert: 29.09.2006, 09:52
Wohnort: Wien, Salzkammergut, Veneto
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bi_Hand_Werfen

Beitrag von felix »

SalmoTrutta hat geschrieben:Guten Morgen Felix

Kommst Du zu Christi Himmelfahrt zum Fliegenfischertag der OEFG 1880.
Da ist dieses Jahr alles was Rang und Namen hat vertreten.
Inklusive neue Location im Pielachtal.

Das Zweihandwerfen wird sogar in einer Geschicklichkeitsdisziplin ausgeübt.
Infos wo Du einen Kurs absolvieren kannst bekommst Du dort sicher aus Erster Hand.

Eintritt ist wie immer frei und sonst auch jede Menge Aktivitäten.

Schau einfach vorbei.

Gruß aus den Bergen.
Leider bin ich da nicht in Österreich, aber ich habe schon überall gesucht, wann und wo dieser Fliegenfischertag abgehalten wird. Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich da nicht kommen kann :oops:
Servus Felix
stuart
Beiträge: 306
Registriert: 28.09.2006, 21:29

AlpineSpey - Georg Haitzmann

Beitrag von stuart »

Moin Felix, Georg Haitzmann (AlpineSpey) ist ein begeisterte und zertifizierte (FFF) 2hand-Instruktor, er ist zur Zeit auf Als (versucht ein Paar MeFos zu erwischen) aber sollte am Sonntag wieder zu Hause sein.

Kontakteinzelheiten kann ich gerne weiter geben.
... stuart :smt039
felix
Beiträge: 347
Registriert: 29.09.2006, 09:52
Wohnort: Wien, Salzkammergut, Veneto
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: AlpineSpey - Georg Haitzmann

Beitrag von felix »

stuart hat geschrieben:Moin Felix, Georg Haitzmann (AlpineSpey) ist ein begeisterte und zertifizierte (FFF) 2hand-Instruktor, er ist zur Zeit auf Als (versucht ein Paar MeFos zu erwischen) aber sollte am Sonntag wieder zu Hause sein.

Kontakteinzelheiten kann ich gerne weiter geben.
Weisst Du, wo der daheim ist?
Servus Felix
Michael
Beiträge: 127
Registriert: 13.07.2008, 21:34
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Michael »

Hallo Felix,

im Lammertal in Salzburg.

Grüße Michael
stuart
Beiträge: 306
Registriert: 28.09.2006, 21:29

Beitrag von stuart »

Sorry, klar wie oben bereits erwähnt Salzburg ...
... er hat aber einen 2Hand-Mitstreiter in Graz.
... stuart :smt039
Antworten