Das neue Forum

Wichtige Hinweise für alle Besucher und Mitglieder. Die Board-Regeln. Bitte lesen!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 313
Registriert: 04.12.2006, 13:11
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum

Beitrag von Ulf »

Hallo Markus, ich glaube er meint die Anzeige auf der Hauptseite, so dass die Überschrift des aktuellen themas angezeigt wird
lasttopic.jpg
lasttopic.jpg (42.12 KiB) 4103 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ulf am 06.07.2011, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
und wieder ein Schnacker weniger.
Maggov
Moderator
Beiträge: 5534
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Das neue Forum

Beitrag von Maggov »

Hi Ulf & Philip,

in diesem Fall hilft das leider nicht & sorry für die Konfusion.

LG - und Danke für den Hinweis!
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 313
Registriert: 04.12.2006, 13:11
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum

Beitrag von Ulf »

Macht ja nichts, da muss Micha eben mal ran. Wird werden.
und wieder ein Schnacker weniger.
Marco Reisen

Re: Das neue Forum

Beitrag von Marco Reisen »

Hallo,

Ich bekomme des öfteren jetzt diese Fehlermeldung...
Bild


ist dieser schon bekannt, oder kommt der nur wenn ihr am Forum am Arbeiten seid ?
Zuletzt geändert von Marco Reisen am 06.07.2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 313
Registriert: 04.12.2006, 13:11
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum

Beitrag von Ulf »

Kyllfischer hat geschrieben:Hallo,

Ich bekomme des öfteren jetzt diese Fehlermeldung...
Bild
ist dieser schon bekannt, oder kommt der nur wenn ihr am Forum am Arbeiten seid ?

Und welche soll das sein?
und wieder ein Schnacker weniger.
Marco Reisen

Re: Das neue Forum

Beitrag von Marco Reisen »

Die SW haut mir das Bild raus, jetzt sollte es aber sichtbar sein.
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Das neue Forum

Beitrag von Svartdyrk »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass sich Hyperlinks oder Verlinkungen nicht mehr in einem externen Browserfenster öffnen sondern, die aktuelle Forenseite direkt zu den Verlinkungen wechselt.
Ich weiß, ihr arbeitet daran und auch dies wird in Kürze behoben sein. Wollte ich eben nur gesagt haben.

Vielen Dank & Gruß
Svart :doubt:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum

Beitrag von Frank. »

Prima - es ist wichtig, dass alle Bugs gesammelt werden!

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 313
Registriert: 04.12.2006, 13:11
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum

Beitrag von Ulf »

Hallo Frank,

das ist kein bug, sondern so gewollt.

Ein zitat aus der phpbb3 Knowledge base
Verglichen mit phpBB3 wurden Links in phpBB2 immer in einem neuen Browser Fenster aufgerufen.
Dies wurde in phpBB3 aus mehreren Gründen geändert, der wichtigste Grund dazu war allerdings das Ziel phpBB3 XHTML 1.0 Strict-Valide zu bekommen.

Wichtig:
Es wird empfohlen, diese Modifikation nicht vorzunehmen.


Durch das Erzwingen der Öffnung von Links in externen Fenstern mittels target="_blank" geht die XHTML Validität verloren. Bei bestimmten Konfigurationen (Betriebssystem/Browser/Javascript) lassen sich die Links möglicherweise gar nicht mehr öffnen. Außerdem werden die User bei ihrer Wahl, einen Link in dem gleichen oder einem anderen Fenster zu öffnen bevormundet.

Alle modernen Browser besitzen die Möglichkeit, einen Link auf einfache Weise - meist durch Verwendung der mittleren Maustaste (klick auf das Mausrad)- in einem anderen Tab oder Fenster zu öffnen, so dass man diese Wahl dem User überlassen sollte.
Auch kann man das öffnen in einem neuen Tab durch halten der STRG Taste erreichen
und wieder ein Schnacker weniger.
Maggov
Moderator
Beiträge: 5534
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Das neue Forum

Beitrag von Maggov »

... oder mit dem Kontextmenüs über die rechte Maustaste (wenn man kein Mac-User ist ;)... )

Da fällt mir noch der dumme Spruch ein "It's not a bug - it's a feature!" ;)

LG

Markus
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8050
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum

Beitrag von Michael. »

Hallo,

das stimmt, den Fall haben wir gestern schon geprüft, das mit den Links müssen wir so akzeptieren, wie es jetzt ist.

Zum Bild (Marco):

Ich habe eine maximal mögliche Bildbreite von 800 Pixel voreingestellt, alles andere wird nicht (mehr) zugelassen. Vielleicht war das schon die Ursache für die Fehlermeldung?

Zur Suche: der Index für die Suchfunktion wird gerade neu aufgebaut und läuft und läuft und läuft.... Bei der Masse an Beiträgen dauert das Tage. Morgen sollte die Suche wieder funktionieren.

@ Axel: Die Unterstützung für mobile Smartphonenutzer richten wir noch ein.

Gruß
Michael
Marco Reisen

Re: Das neue Forum

Beitrag von Marco Reisen »

Nein, Michael das Bild hat nichts mit der Fehlermeldung zu tun.
Diese habe ich den ganzen morgen bekommen...
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8050
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum

Beitrag von Michael. »

... und jetzt isse weg?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum

Beitrag von Frank. »

Maggov hat geschrieben:"It's not a bug - it's a feature!" ;)
Unter Software-Fachleuten spricht man von "Bananenware" - reift beim Verbraucher ...

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8050
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum

Beitrag von Michael. »

Hallo,

so, wir sind wieder ein Stück weiter:

- Beiträge jetzt in "unterschiedlicheren" Farben - für bessere Lesbarkeit
- Profil jetzt wieder links
- Schriftgröße größer
- iPhone bzw. iPad Client "Tapatalk" und "TouchBB" eingerichtet

Gruß
Michael
Antworten