Das neue Forum

Wichtige Hinweise für alle Besucher und Mitglieder. Die Board-Regeln. Bitte lesen!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

MalteH

Re: Das neue Forum

Beitrag von MalteH »

Ich hatte vorhin Probleme beim Login. Folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_STATIC, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /www/htdocs/w00741b9/flyfishing/includes/mods/advanced_last_topic_titles.php on line 27

<klugscheissmodus an>Aus Sicherheitsgründen solltet Ihr den Webserver bzw. PHP so konfigurieren, dass Fehlermeldungen ins Log geschrieben und nicht über den Browser ausgegeben werden.<klugscheissmodus aus>

Gruß
Malte
Peter Schneider
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.2008, 15:11
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Das neue Forum

Beitrag von Peter Schneider »

Michael. hat geschrieben:Hallo,

so, wir sind wieder ein Stück weiter:

- Beiträge jetzt in "unterschiedlicheren" Farben - für bessere Lesbarkeit
- Profil jetzt wieder links
- Schriftgröße größer
- iPhone bzw. iPad Client "Tapatalk" und "TouchBB" eingerichtet

Gruß
Michael
Hallo Admins,
Aufgrund der Meldung beim letzten Start des Forums, dass nun eine IPad-Version verfügbar ist, bin ich dem Link gefolgt und habe "Tapatalk" gekauft und installiert. Das Fliegenfischer-forum wird aber leider in tapatalk nicht gefunden und kann daher nicht genutzt werden. Habe ich mein Geld zum Fenster rausgeworfen?

Mit freundlichen Grüssen

Peter Schneider
I´m just a soul whose intentions are good....Oh Lord, please don´t let me be misunderstood
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8050
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum

Beitrag von Michael. »

Hallo Peter,

schaumermal, ob wir das geregelt bekommen. :cry: Kann ein bissel dauern.

Gruß
Michael
Peter Schneider
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.2008, 15:11
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Das neue Forum

Beitrag von Peter Schneider »

Michael. hat geschrieben:Hallo Peter,

schaumermal, ob wir das geregelt bekommen. :cry: Kann ein bissel dauern.

Gruß
Michael
Hallo Michael,

Allein die Tatsache, dass schneller als der Schall auf meinen Hinweis reagiert wird, freut mich ja schon. Auf die Umsetzung kann ich dann auch gerne ein Weilchen warten. =D>

Gruss

Peter
I´m just a soul whose intentions are good....Oh Lord, please don´t let me be misunderstood
Benutzeravatar
stechapfel
Beiträge: 187
Registriert: 19.10.2009, 09:05
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Das neue Forum

Beitrag von stechapfel »

Peter Schneider hat geschrieben:
Michael. hat geschrieben:Hallo,

so, wir sind wieder ein Stück weiter:

- Beiträge jetzt in "unterschiedlicheren" Farben - für bessere Lesbarkeit
- Profil jetzt wieder links
- Schriftgröße größer
- iPhone bzw. iPad Client "Tapatalk" und "TouchBB" eingerichtet

Gruß
Michael
Hallo Admins,
Aufgrund der Meldung beim letzten Start des Forums, dass nun eine IPad-Version verfügbar ist, bin ich dem Link gefolgt und habe "Tapatalk" gekauft und installiert. Das Fliegenfischer-forum wird aber leider in tapatalk nicht gefunden und kann daher nicht genutzt werden. Habe ich mein Geld zum Fenster rausgeworfen?

Mit freundlichen Grüssen

Peter Schneider
Guten Abend,

Zuerst vielen Dank für die Integration von Tapatalk bzw. TouchBB. Jetzt kann ich sehr komfortabel auf dem iPhone während der Mittagspause im FFF lesen :-)

@Peter: Du hast Recht Tapatalk findet noch nichts, weil ich vermute, daß deren Suchindex noch nicht aktualisiert wurde. In ein paar Tagen sieht das sicher anders aus. In der App TouchBB kann man die Url des Forums direkt eingeben, da wird es auf Anhieb gefunden und funktioniert wie gewünscht. Siehe Bild:

VG Axel
Dateianhänge
Screenshot
Screenshot
Foto.PNG (209.34 KiB) 3900 mal betrachtet
Benutzeravatar
stechapfel
Beiträge: 187
Registriert: 19.10.2009, 09:05
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Das neue Forum

Beitrag von stechapfel »

Hallo,
Jetzt wird das Fliegenfischerforum auch über Tapatalk gefunden und man kann die essentiellen Funktionen nun auch von gängigen Smarphones und Tablets nutzen.
Prima Sache das! Danke

Gruß Axel der das gerade auf dem Rastplatz via Tapatalk für iPhone schreibt. (stehe in keinerlei Verbindung zu dem Softwareentwickler von T.)




Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8050
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum

Beitrag von Michael. »

Hallo,

so, wir sind wieder ein Stück weiter:

- die Suchfunktion funktioniert wieder
- Textzeile bei "neue Beiträge" wird angezeigt

Gruß
Michael
Marco Reisen

Re: Das neue Forum

Beitrag von Marco Reisen »

Michael. hat geschrieben:Hallo,

so, wir sind wieder ein Stück weiter:

- die Suchfunktion funktioniert wieder
- Textzeile bei "neue Beiträge" wird angezeigt

Gruß
Michael
Da müsst ihr nochmals nachbessern :-)
Screenshot
Screenshot
Zuschneiden.jpg (96.46 KiB) 3872 mal betrachtet
Die Textzeile
wird nicht bei alles Subforen Angezeigt, und die Verlinkung geht derzeit über der gesamten Zeile anstelle des Symbols.
Marco Reisen

Re: Das neue Forum

Beitrag von Marco Reisen »

Michael. hat geschrieben:... und jetzt isse weg?

Gruß
Michael
Nein, habe diese Meldung heute nochmals bekommen. Erst friert das Forum eine gewisse Zeit ein, und dann kommt die Fehlermeldung.
Aufgetreten ist dieser wenn ich in einem Beitrag die Seite gewechselt habe.
AndreasKR

Re: Das neue Forum

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet tusame,

da is man mal ein paar Tage nicht im Lande und Ruckzuck ist alles neu. Sieht gut aus. =D>
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8050
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum

Beitrag von Michael. »

Hallo,

wir sind wieder ein Stück weiter:

- Textzeile bei "neue Beiträge" wird jetzt überall angezeigt
- externe Links erscheinen im neuen Fenster
- Board läuft wieder stabil

Gruß
Michael
Benutzeravatar
jodel123
Beiträge: 54
Registriert: 10.04.2010, 14:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum

Beitrag von jodel123 »

Die Google Suche liefert Ergebnisse zum Forum, die Links funktionieren allerdings nicht.
Habt Ihr das auch schon festgestellt, oder ist das mein privat Problem?
LG
Christian
Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Das neue Forum

Beitrag von Philzlaus »

Super!!!!! jetzt bin ich glücklich.
gruss
Philipp
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum

Beitrag von Frank. »

jodel123 hat geschrieben:Habt Ihr das auch schon festgestellt, oder ist das mein privat Problem?
Nein, das Problem haben derzeit alle - das wird sich in den nächsten Tagen aber von allein geben. Die automatischen Crawler von Google müssen die alten Indices der Suchmaschine erst überschreiben; das wird bald geschehen sein, so dass dann auch wieder alles funktioniert.
Die Arbeit daran übernimmt der Google [Bot], den du unten auf der Seite meist als "Mitglied" eingeloggt siehst. Auch der Yahoo [Bot] ist oft dabei - diese Programme kümmern sich um den neuen Index.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Mein Smartphone hat mir beim Start des neuen Forums erklärt dass ich mit der App "Tapatalk" einen guten Zugriff hier hätte.
Da es wenig bis gar nichts gekostet hat habe ich es gleich ausprobiert, doch findet sich das Forum nicht in der Liste.
Kann es sein dass es leider doch keine Funktionalität dafür gibt?
TL
Ralph
Antworten