Das neue Forum

Wichtige Hinweise für alle Besucher und Mitglieder. Die Board-Regeln. Bitte lesen!

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Das neue Forum

Beitragvon Frank. » 08.07.2011, 10:25

Ralph Hertling hat geschrieben:Kann es sein dass es leider doch keine Funktionalität dafür gibt?
TL
Ralph


Doch, läuft (bei mir und bei anderen auch)! Tapatalk hat nur noch nicht neu indiziert - das ist ein ähnliches Problem wie bei der eben beantworteten Anfrage wegen Google!
Schau mal in den Beitrag von Axel, ein Stück weiter oben: Manuelle Eingabe löst das Problem gleich.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5846
Registriert: 28.09.2006, 10:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 434 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Michael. » 08.07.2011, 10:26

Hallo Ralph,

schau mal weiter oben den Beitrag von "Stechapfel" - bei ihm scheint das zu funktionieren. Vielleicht könnt Ihr beiden Euch dazu mal austauschen? Ich selbst kann das leider nicht überprüfen, da ich es nicht nutze.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6312
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 141 mal
"Danke" bekommen: 412 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Michael. » 08.07.2011, 10:28

.... ups, da war der Frank wieder schneller... =D>

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6312
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 141 mal
"Danke" bekommen: 412 mal

Das neue Forum

Beitragvon stechapfel » 08.07.2011, 10:35

Ralph Hertling hat geschrieben:Moin!
Mein Smartphone hat mir beim Start des neuen Forums erklärt dass ich mit der App "Tapatalk" einen guten Zugriff hier hätte.
Da es wenig bis gar nichts gekostet hat habe ich es gleich ausprobiert, doch findet sich das Forum nicht in der Liste.
Kann es sein dass es leider doch keine Funktionalität dafür gibt?
TL
Ralph

Hallo Ralph,
Hab gerade noch mal nachgeschaut, es reicht wenn Du bei Tapatalk "fliegenfischer" eingibst, dann wird das FFF gefunden. Wenn es mit dem Verbinden in das Forum dann evtl. nicht klappen sollte, dann lösche mal den Cache in den Einstellungen von Tapatalk.
Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Axel


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
stechapfel
 
Beiträge: 182
Registriert: 19.10.2009, 08:05
Wohnort: Dresden
"Danke" gegeben: 45 mal
"Danke" bekommen: 19 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Holger_65 » 08.07.2011, 16:00

Hallo,
was ist eigentlich der Vorteil von Tapatalk gegenüber dem "normalen" Aufruf des Forums über
das Lesezeichen im Safari-Browser des "Eier-Phones" ? :shock:

Grüße Holger
Benutzeravatar
Holger_65
 
Beiträge: 57
Registriert: 15.08.2010, 20:02
Wohnort: Chemnitz
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Frank. » 08.07.2011, 17:11

Lieber Holger,

das Foren-Lesen auf dem iPhone (und auf anderen Smart Phones) wird dadurch erheblich komfortabler und schneller: Lies doch mal einen der zahlreichen Testberichte, zum Beispiel http://www.drweb.de/magazin/tapatalk-mobiler-zugriff-auf-phpbb-und-vbulletin/.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5846
Registriert: 28.09.2006, 10:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 434 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Das neue Forum

Beitragvon Ralph Hertling » 08.07.2011, 19:02

Moin!

Herzlichen Dank an Euch, Axel, Frank und Michael!!!
Der Tip nach "Fliegenfischer" (nicht "Fliegenfischen") hat das Problem gelöst.
Soweit ich nach so kurzer Zeit sagen kann funktioniert das richtig gut und erhöht den Komfort auf'm Smartphone immens.
Sehr gut ... :-)

TL
Ralph
Ralph Hertling
 
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 11:22
Wohnort: Dickes B
"Danke" gegeben: 144 mal
"Danke" bekommen: 53 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Frank. » 08.07.2011, 19:16

Gern geschehen!

Viel Spaß - Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5846
Registriert: 28.09.2006, 10:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 434 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon chris meyer » 09.07.2011, 07:01

guten morgen,

bezieht sich ungelesene beiträge im neuen forum auf die headline oder das lesen des inhaltes.
im alten war es ja die headline die auschlaggebend war. ich frage, weil ich das gefühl nicht los werde, dass beiträge aufgelistet werden die ich gestern schon angezeigt bekommen habe!

grüsse chris
A wet fish is a Happy fish
Benutzeravatar
chris meyer
 
Beiträge: 275
Registriert: 28.09.2006, 11:58
Wohnort: baden-baden
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 5 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Frank. » 09.07.2011, 19:12

chris meyer hat geschrieben:ich frage, weil ich das gefühl nicht los werde, dass beiträge aufgelistet werden die ich gestern schon angezeigt bekommen habe!


Hmmm ... Bei mir funktioniert das mittlerweile sehr gut, nachdem es anfangs wirklich ein paar Merkwürdigkeiten gab. Tritt das Problem bei dir noch immer auf? Auch dann, wenn du "Neue Beiträge" anklickst?

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5846
Registriert: 28.09.2006, 10:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 434 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon chris meyer » 09.07.2011, 19:57

wenn ich neue anklicke, geht es. wo ist der unterschied?

chris
A wet fish is a Happy fish
Benutzeravatar
chris meyer
 
Beiträge: 275
Registriert: 28.09.2006, 11:58
Wohnort: baden-baden
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 5 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Frank. » 09.07.2011, 22:37

Ferndiagnostisch ist das kaum zu bestimmen - aber es könnte an deinen Browser-Einstellungen liegen.
Mit welchem Browser bist du denn unterwegs?

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5846
Registriert: 28.09.2006, 10:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 434 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon chris meyer » 10.07.2011, 08:12

morgen frank,
wenn ich zwei tage nicht im forum gesurft bin und ich mir einen überblick schaffen will was in dieser zeit passiert ist, klicke ich dann auf neue beiträge oder auf ungelesene beiträge?

chris
A wet fish is a Happy fish
Benutzeravatar
chris meyer
 
Beiträge: 275
Registriert: 28.09.2006, 11:58
Wohnort: baden-baden
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 5 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Frank. » 10.07.2011, 08:53

Dann klickst du auf "Neue Beiträge"!

Herzlich grüßt

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5846
Registriert: 28.09.2006, 10:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 434 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon gespliesste » 11.07.2011, 23:45

Hallo,

da ich auch ein paar phpBB3 Foren betreue und da gewisse Erfahrungen gesammelt habe, mal einige Anregungen:

warum wollt ihr nicht das man die Bilder hier direkt hochlädt?
Geht ja zur Zeit schon, aber nur mit 256kb Dateigröße, was aber etwas knapp ist bei 800px Kantenlänge. Dazu müsstet ihr das Template anpassen dann verschwindet auch der Scrollbalken bei Hochkantbildern.

20110409-214.jpg
Tesbild mit Steve Rajeff ...
20110409-214.jpg (230.7 KiB) 4964-mal betrachtet


Wenn ihr das auf 500kb hochsetzt reicht das eigentlich immer für 800px Kantenlänge und dann müsste man nicht den blöden Umweg über die Imagehoster gehen. Da hat dann wieder ein dritter die Rechte an den Bildern, dazu fangen sich die User beim Anklicken ungewollte Werbung ein und wenn der Imagehoster das Bild löscht gibt es eine Lücke in der Beiträgen.

Mit 500kb Maximalgrösse und den heutigen Webspacekontingenten kommen auch bei bildintensiven Foren (was dieses hier ja nicht ist) so schnell keine Engpässe auf. Das muss ja nicht mit der Fotogallerie in Konkurenz stehen, aber ich denke phpBB3 bietet so einige neue Funktionen die man den Nutzern auch zugute kommen lassen könnte.

Noch eine Frage: Warum habt ihr für die User keine Umfragen zugelassen? Wir haben so viele Themen die für eine Umfrage bestens geeignet wären. Da könnte man problemlos die Schärfe aus einigen Streittehmen nehmen ... und das ist immer sehr Gruppendynamisch.

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Benutzeravatar
gespliesste
 
Beiträge: 1262
Registriert: 02.01.2008, 22:49
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 40 mal
"Danke" bekommen: 198 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Forum-Regeln, News und Änderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast