Das neue Forum

Wichtige Hinweise für alle Besucher und Mitglieder. Die Board-Regeln. Bitte lesen!

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Das neue Forum

Beitragvon Ulf » 05.07.2011, 18:27

Moin,

ich mache mal den Anfang, da bestimmt genug Fragen aufkommen werden.

Aufgrund der Gewohnheit würde ich hier das subsilver Template nehmen, da das doch für viele ungewohnt ist.
Zudem kommt, dass das Prosilver template so aufgebaut ist, dass es ohne Tabellen auskommt, und da kommt es nicht gut, wenn man einfach welche einfügt ( hast du ja einfach gemacht bei den Anzeigen.)
das ist Regelkonform. Du kannst es auch ohne Tabellen machen, hab ich bei mir auch geschafft ;)
Ein zusätzlicher Punkt spricht für das Subsilver, dass die Avatare gleich auf der linken seite sind, ohne dass du es hier ändern musst.
Zumindest solltest du dem User es ermöglichen, das Template in seinem Profil auswählen zu lassen.
Wie auch immer. Es wartet noch ne Menge Arbeit auf dich ;) "show last topic" muss auch noch rein !!!

Ach so, für diejenigen, die sich daran stören dass Google[Bot] etc unten in der "Wer ist online" erscheinen, die waren vorher auch schon da, wurden nur nicht angezeit. Ist also nichts schlimmes.
Jetzt, da sie angezeigt werden und in Gruppen unterteilt sind, kann man steuern wer wohin darf. Also, alles ist gut
Zuletzt geändert von Frank. am 06.07.2011, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Weils "Wichtig" ist ...
und wieder ein Schnacker weniger.
Benutzeravatar
Ulf
 
Beiträge: 313
Registriert: 04.12.2006, 13:11
Wohnort: Göttingen
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 15 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Marco Reisen » 05.07.2011, 18:40

Das erste wonach ich geschaut habe "Subsilver" :-)
Abschalten der Avatare und Signaturen, und Ignorefunktion, was will man mehr :D
Marco Reisen
 

Re: Das neue Forum

Beitragvon Frank. » 05.07.2011, 19:27

Liebe Freunde,

danke (besonders dir, lieber Ulf) - wir sind noch in der "Testphase" und sammeln Anregungen usw! Es läuft durchaus noch nicht alles reibungslos, aber das wird sich schnell ändern. Hoffen wir.

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Philzlaus » 05.07.2011, 21:39

Was mir leider abgeht ist dass das aktuelste Thema nicht mehr in der Hauptansicht angezeigt wird. Aber sonst schönes neues Forum

lg
gruss
Philipp
Philzlaus
 
Beiträge: 907
Registriert: 27.08.2009, 17:00
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 53 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Frank. » 05.07.2011, 21:43

Kommt alles noch, mein Lieber!

Gib dem Programmierer ein bisschen Zeit ...

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Bäschwatz » 05.07.2011, 22:16

Hallo
Wie das neue Forum aufgebaut ist und was da wo zu finden ist, ist nicht so die Sache.
Für die Schriftgröße und Schriftstärke brauch ich ne Brille.
Angenehm ist die Schrift nicht.
Kann man das irgentwie anpassen?
Gruß Thilo
Benutzeravatar
Bäschwatz
 
Beiträge: 800
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 48 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Frank. » 05.07.2011, 22:50

Lieber Thilo,

danke! Auch daran wird gearbeitet!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Bäschwatz » 05.07.2011, 23:31

Hallo Frank
Danke das Ihr Euch drum bemüht. Die meißten werden es nicht wirklich anders brauchen.
Wenn es eine Benutzerlösung gibt, mit der sich jeder das was er braucht einstellen kann, würde das wohl reichen.
Auch wenn es erst mal rumgetüddell ist.
Eine andere Frage wäre das Bilder hochladen. Ich möchte keine Werbemüll und Cookie Plazierseiten auf meinem PC haben. Es reicht, das ich nach einem Casting Video, eines in diesem Forum vertretenen Mitglieds, mindestens 5 Viagra-Mails pro Tag habe!!
Der einzige vernünftige Grund sowas zu kaufen, wäre es in's Gießwasser für den Garten zu kübeln, um die Brunftzeit der Tauwürmer zu verlängern, damit genuch zum Aalangeln da sind.
Es hat dieses Jahr nicht viel geregnet....
Und dann habe ich aus Gründen wie etwa Faulheit und auch Unkenntniss im Umgang mit PC einfach Kindersicherung eingestellt und noch ein paar Optionen aktiviert die in ähnliche Richtung abziehlen.
Mit dem Ergebniss das manche Seiten von Händlern die hier im Forum werben halt blockiert werden...
Liegt wohl eher an kostenlosen Seiten die sie benutzen. Wird wohl auch für den Casting Spezl gelten.
Eine Forum-interne Speichermöglichkeit wäre eigentlich mein Vorschlag gewesen.
Nur abrufbar von registrierten Benutzern.
Wie ich aber gelesen habe gab es das woanders auch mal. Und wurde des Datenmülls wegen wieder abgezündet.
Kein Privatnutzer kann die Summe für absolute Sicherheit zahlen. Wenn es die überhaupt gibt.
Gruß Thilo
Benutzeravatar
Bäschwatz
 
Beiträge: 800
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 48 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Ulf » 06.07.2011, 00:04

Guckt in eurem persönlichem Bereich nach der Uhrzeit

ucp.php?i=prefs&mode=personal

dort solltet ihr auf "Derzeit ist Sommerzeit --> Ja" stellen.
und wieder ein Schnacker weniger.
Benutzeravatar
Ulf
 
Beiträge: 313
Registriert: 04.12.2006, 13:11
Wohnort: Göttingen
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 15 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Marco Reisen » 06.07.2011, 02:32

Für die Schriftgröße und Schriftstärke brauch ich ne Brille.
Angenehm ist die Schrift nicht.
Kann man das irgentwie anpassen?


Thilo ist doch schon vorhanden.... Drückste mal da drauf
Bild
Marco Reisen
 

Re: Das neue Forum

Beitragvon stechapfel » 06.07.2011, 07:52

Guten Morgen,

die Suche ist noch außer Funktion, aber daran wird sicher schon gearbeitet.
Was ich mir im Zuge der Forenumstellung gewünscht hätte, wäre die Unterstützung von iOS, Andoid und Blackberry mittels Tapatalk http://www.tapatalk.com/. Auf diese Art und Weise kann der mobile Smartphonenutzer auf einer nativen App im Forum lesen und schreiben. Der normale Webview ist auf einem kleinen Display kein Spass.
So weit wie ich das verstehe ist die Integration kein größeres Problem.

Viele Grüße Axel
Benutzeravatar
stechapfel
 
Beiträge: 182
Registriert: 19.10.2009, 09:05
Wohnort: Dresden
"Danke" gegeben: 45 mal
"Danke" bekommen: 19 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Svartdyrk » 06.07.2011, 08:57

Hallo zusammen,

ein herzliches Dankeschön an die Macher!! Für die Mühe und die Gestaltung des neuen FFF.
Prima gelungen, macht echt was her. :daumen

Beste Grüße Svart :smt110
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1377
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 684 mal
"Danke" bekommen: 665 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Michael. » 06.07.2011, 09:30

Hallo Ulf,

besten Dank für Deine Nachricht, ich denke wir telefonieren auch mal...

Wir haben uns zunächst für das "subSilver2" entschieden, es hätte mir auch besser gefallen. Da das aber nicht aktiv supported wird und nicht richtig suchmaschinenoptimiert ist, haben wir nun den aktuallen Standard ""prosilver" geschaltet.

Jeder User kann für sich jedoch "subSilver2" einschalten, wenn ihm das besser gefällt. Dieses ist installiert und kann verwendet werden.

Am Rest arbeiten wir.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6569
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 159 mal
"Danke" bekommen: 484 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Michael. » 06.07.2011, 09:56

Hallo,

für alle, die Log-In-Probleme haben:
Es kann vorkommen, dass das alte Passwort nicht mehr aktzeptiert wird, denn phpBB hat u.U. die Passwortverschlüsselung geändert. Am besten einfach ein neues zuschicken lassen (Klick auf "Passwort vergessen").

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6569
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 159 mal
"Danke" bekommen: 484 mal

Re: Das neue Forum

Beitragvon Maggov » 06.07.2011, 11:48

Philzlaus hat geschrieben:Was mir leider abgeht ist dass das aktuelste Thema nicht mehr in der Hauptansicht angezeigt wird. Aber sonst schönes neues Forum

lg


Hi Philip,

schau mal im Kopfbereich nach dem Link "Persönlicher BEreich" dort kann man sein Profil konfigurieren. Unter dem Eintrag "Einstellungen" gibt es eine Unterkategorie namens "Anzeigeoptionen ändern", dort kannst Du die Sortierung der Beiträge Deinen Wünschen entsprechend anpassen.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5089
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 202 mal
"Danke" bekommen: 258 mal

Nächste

Zurück zu Forum-Regeln, News und Änderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast