interner Bereich?

Wichtige Hinweise für alle Besucher und Mitglieder. Die Board-Regeln. Bitte lesen!

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

interner Bereich?

Beitragvon elchvieh » 16.12.2012, 12:51

Wertes Moderatorenkollegium p.t.,

wäre es möglich hier im Forum eine Art Internen Bereich einzurichten - der nur für Mitglieder einsehbar ist? Ich habe derlei schon in anderen Foren gesehen. Z.B hier http://www.trolljenta-norwegenforum.info/ die Plauderecke. In jenem Forum dürften die Betreiber eine ähnliche Software verwenden.
So ein Bereich wäre eine gute Arena für die diversen Brunft,- Neben,- und Schaukämpfe. Es wäre nicht jeder dort geschriebene Eintrag automatisch bei Guuhl, Gockel? ähm ... Go...l gelistet und für jedermann abrufbar/lesbar. Wenn man dann diesen Bereich noch mit einer Funktion "automatisches Löschen nach x Tagen" anreichern könnte, blieb viiiiiiiiel mehr Platz im Archiv.... (bekanntermaßen brauchen ja auch Bytes ihren Platz, Pflege, Futter und Wasser und soweiter).
Diese "Sandkiste" eröffnete Ihnen auch die Möglichkeit, überbordende, unzüchtige oder aus dem Rahmen gefallene (oder von mir verfaßte :oops: ) Beiträge eben dahin zu verschieben und so dem Auge des Unberufenen zu entziehen.

fragt ergebenst, endesunterzeichnendes
Elchvieh
Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experntia fallax, iudicium difficile....
Benutzeravatar
elchvieh
 
Beiträge: 168
Registriert: 17.10.2012, 10:31
Wohnort: Liechtenstein, Österreich, Noreg
"Danke" gegeben: 27 mal
"Danke" bekommen: 71 mal

Re: interner Bereich?

Beitragvon Forstie » 16.12.2012, 13:32

Liebes Elchvieh,

ich denke, dass ein interner Bereich den Eindruck vermittelt, dass wir etwas zu verheimlichen haben. Desweiteren schützt er uns nicht davor, dass Mitglieder im öffentlichen Bereich Dinge posten, die von manchem nichtangemeldeten Leser schlecht aufgefasst werden könnten.

Zu guter letzt hat jeder Leser die Möglichkeit, sich im Forum anzumelden und könnte somit auch den internen Bereich lesen.

Nichtsdestotrotz werde ich Deinen Vorschlag im Mod-Team zur Diskussion stellen.

Grüße

Martin
catch'em like you see'em
Forstie
Moderator
 
Beiträge: 718
Registriert: 30.09.2006, 03:27
Wohnort: Mosbach, Baden
"Danke" gegeben: 25 mal
"Danke" bekommen: 17 mal

Re: interner Bereich?

Beitragvon greypanther » 16.12.2012, 22:30

Hi Martin,

also, ich finde den Vorschlag von Elchvieh gar nicht so abwegig. Klar, jeder, der es will, kann sich als User registrieren und diesen Bereich dann einsehen.
Aber, die entscheidenden Argumente pro sind doch, dass mehr oder weniger unsinnig geführte Privatfehden sowie extrem brisante Themen nicht mehr im öffentlichen Teil des Forums erscheinen und diesen vollmüllen, und, dass vor allem, die Beiträge nicht automatisch auf "Knopfdruck" in den diversen Pro-, Meta- und Para-Suchmaschinen zu sehen sind. Ein Vorteil, der in Zeiten der Robots und ähnlichem nicht zu unterschätzen ist.
Der Punkt ist doch, dass durch eine solche Maßnahme der Einblick einer breiten, nicht registrierten Öffentlichkeit in unsere kritischen Themen verhindert oder doch zumindest stark eingeschränkt wird. Darüber hinaus würde das den Mods doch die Möglichkeit eröffnen, gewisse fatale Threads, ohne die Diskussion abwürgen zu müssen, mittels "roter Karte" in die Isolation zu schicken.
Ich denke, das ganze ist wirklich eine Überlegung wert.
Zuletzt geändert von greypanther am 17.12.2012, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
greypanther
 
Beiträge: 1112
Registriert: 01.10.2007, 18:52
Wohnort: Märchenstadt
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 96 mal

Re: interner Bereich?

Beitragvon tea stick » 17.12.2012, 00:49

Tut mir leid, Freunde,
dieser Vorschlag passt momentan wie die Faust auf's Auge!

'N bisschen mehr Fingerspitzengefühl, wenn's noch geht!

Freimut
TL!
Benutzeravatar
tea stick
 
Beiträge: 713
Registriert: 09.01.2009, 23:06
Wohnort: an der Nahe
"Danke" gegeben: 32 mal
"Danke" bekommen: 74 mal

Re: interner Bereich?

Beitragvon elchvieh » 17.12.2012, 08:38

tea stick hat geschrieben:Tut mir leid, Freunde,
dieser Vorschlag passt momentan wie die Faust auf's Auge!

'N bisschen mehr Fingerspitzengefühl, wenn's noch geht!

Freimut


"Quid?"

man helfe einem senilen Greis, der den obigen Beitrag um Verrecken nicht kapiert! Leidet da jemand unter dem Delirium tremens oder was soll es bedeuten?

stirnrunzelnd, das Elchvieh
Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experntia fallax, iudicium difficile....
Benutzeravatar
elchvieh
 
Beiträge: 168
Registriert: 17.10.2012, 10:31
Wohnort: Liechtenstein, Österreich, Noreg
"Danke" gegeben: 27 mal
"Danke" bekommen: 71 mal

Re: interner Bereich?

Beitragvon Winston Lover » 17.12.2012, 09:26

Liebes Elchvieh,


ich könnte mir vorstellen, das es im Moment im Forum sehr heikel zugeht.
Ich find das dieser Vorschlag auch durchaus Sinn macht, wenn Menschen von ausserhalb im Moment in das Forum schauen, dann muss es echt ein eher schwieriges Bild abgeben. Ich denke da wäre es nicht schlecht, wenn es solch einen Bereich gibt. Ich hab gerade mal ein bisschen gestöbert und es macht mich schon stutzig, wenn ich sowas hier lese.
Man könnte jetz sicher einzelne Sachen raussuchen, aber das würde hier zu weit gehen. Man beachte, aber den Thread mit dem großen Auktionshausnamen.
Da finde ich die letzten Beiträge absolut Schonzeitkollar verdächtig und würde mich freuen, wenn das eben nicht jeder Aussenstehende lesen kann.

Gruss,
Vincent
Winston Lover
 
Beiträge: 488
Registriert: 23.04.2010, 09:51
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 29 mal

Re: interner Bereich?

Beitragvon Harald aus LEV » 17.12.2012, 09:40

Eine Frage (ich bin forensoftwaremäßig nicht so firm):
würde es nicht reichen, wenn man das Forum derart gestaltet, dass hier grundsätzlich nur angemeldete Mitglieder lesen können, und sich nicht jeder die Inhalte ansehen kann?

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2612
Registriert: 28.09.2006, 10:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 130 mal

Re: interner Bereich?

Beitragvon Lutz/H » 17.12.2012, 09:49

Ich kenne Foren mit sogenannten VIP Bereichen, häufig entscheiden
Admis oder Mods wer dort Zugang hat, wenn sich jeder nach freien Stücken
anmelden könnte, würde so ein Bereich keinen Sinn machen.
Ob wir hier in einem Fliegenfischer-Forum wirklich sowas brauchen,
zweifel ich an,ich meine nicht, im großen und ganzen geht es hier doch
auch recht gesittet zu.
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Benutzeravatar
Lutz/H
 
Beiträge: 774
Registriert: 26.10.2006, 20:21
Wohnort: Nähe Hannover
"Danke" gegeben: 40 mal
"Danke" bekommen: 68 mal

Re: interner Bereich?

Beitragvon HansAnona » 17.12.2012, 09:53

Ich meine, sinnvoller wäre, wenn jeder so postet, dass er sich nach abklingen des Grappa-Pegels nicht dafür schämen muss.

Liebe Grüße,

Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- A mind ist like a parachute. It does not work if it is not open. (Frank Zappa)

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 629
Registriert: 22.02.2010, 12:43
"Danke" gegeben: 94 mal
"Danke" bekommen: 101 mal

Re: interner Bereich?

Beitragvon Michael. » 17.12.2012, 10:18

HansAnona hat geschrieben:Ich meine, sinnvoller wäre, wenn jeder so postet, dass er sich nach abklingen des Grappa-Pegels nicht dafür schämen muss.

Liebe Grüße,

Alf



Hallo,

da muss ich dem Alf 100%ig zustimmen und sage zum Voschlag eines "Internen Unterforums" ganz klar NEIN !

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6312
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 141 mal
"Danke" bekommen: 412 mal

Re: interner Bereich?

Beitragvon tea stick » 17.12.2012, 11:17

elchvieh hat geschrieben:
"Quid?"

man helfe einem senilen Greis, ...


"Quod!"

Ich hab' ja gesagt, es tut mir leid. Lieber markig als drumherumreden, liebes elchvieh. War net bös' gemeint! Ich schätze Deine Beiträge i. a. nämlich sehr.

Aber lass' den "senilen Greis" - es lebe der Pleonasmus! - nicht so heraushängen; ich denke, ich habe Dich altermäßig in meiner Tasche... Du siehst nur besser aus!

Friedvolle Zeit

wünscht

der Freimut
TL!
Benutzeravatar
tea stick
 
Beiträge: 713
Registriert: 09.01.2009, 23:06
Wohnort: an der Nahe
"Danke" gegeben: 32 mal
"Danke" bekommen: 74 mal

Re: interner Bereich?

Beitragvon tea stick » 17.12.2012, 11:32

Winston Lover hat geschrieben:... absolut Schonzeitkollar verdächtig ...

Wos iss'n jetzat des, lieber Vincent?
Kann man sich das anziehen und wo kriegt man den - Discounter oder Modeboutique?

Bin ebenso neugierig wie modebewußt.

LG

Freimut

P.S.: Wäre aber vielleicht ein guter Vorschlag, um auf unsere Anti-Widerhaken-Kampagne hinzuweisen: Schonzeitkragen mit Logo! Wir sehen ja in jeder Sportschau, dass so was durchaus gängige Praxis ist! Fr.
TL!
Benutzeravatar
tea stick
 
Beiträge: 713
Registriert: 09.01.2009, 23:06
Wohnort: an der Nahe
"Danke" gegeben: 32 mal
"Danke" bekommen: 74 mal

Re: interner Bereich?

Beitragvon elchvieh » 17.12.2012, 12:31

Mein liebes freimütiges Teelicht!

1. Mancher Tasche in die man mich gezungen
bin unversehens ich entdrungen
und wenn ob meiner Lästerei
man mich hier bald am Halse hochgezogen
menschliches Verdauungsprodukt war auch genug dabei
dann weiß ich wenigstens wie schwer mein Arsch gewogen..
(frei nach F. Villon)

2. Wenn Du schon Bambus als Erkennungsbildchen wählst, dann hab Dir hier eine etwas elegantere Version:
Bild

kannst Sie ruhig verwenden, das © hab ich.
sprach das Elchvieh und schob den Rollator in die Küche
Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experntia fallax, iudicium difficile....
Benutzeravatar
elchvieh
 
Beiträge: 168
Registriert: 17.10.2012, 10:31
Wohnort: Liechtenstein, Österreich, Noreg
"Danke" gegeben: 27 mal
"Danke" bekommen: 71 mal

Re: interner Bereich?

Beitragvon Forstie » 17.12.2012, 17:19

Liebe Leute,

bitte schweift nicht vom Thema ab.

Gruß

Martin
catch'em like you see'em
Forstie
Moderator
 
Beiträge: 718
Registriert: 30.09.2006, 03:27
Wohnort: Mosbach, Baden
"Danke" gegeben: 25 mal
"Danke" bekommen: 17 mal

Re: interner Bereich?

Beitragvon tea stick » 17.12.2012, 17:21

Lieber Martin,
ich dachte eigentlich, das Thema sei "gegessen".

Aber macht ruhig weiter.

LG
vom Freimut
TL!
Benutzeravatar
tea stick
 
Beiträge: 713
Registriert: 09.01.2009, 23:06
Wohnort: an der Nahe
"Danke" gegeben: 32 mal
"Danke" bekommen: 74 mal

Nächste

Zurück zu Forum-Regeln, News und Änderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast