Neue Features im FFF

Wichtige Hinweise für alle Besucher und Mitglieder. Die Board-Regeln. Bitte lesen!

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Heinz » 26.08.2012, 10:15

Hallo,

diese Danke Funktionen gibt es in mehreren Foren in denen ich aktiv bin ( (keine Fischereiforen). Sie werden sogar in Foren mit dem gleichen Schwerpunkt verschieden oft genutzt, wobei mir vorkommt, dass dort, wo die Anzahl der Danke auch im Profil des jeweiligen Nutzers aufscheint, die Nutzung dieser Funktion stärker ist. Sie zu nutzen, finde ich persönlich dann angebracht, wenn es nicht unhöflich erscheint, sich nicht ausführlich zu bedanken, etwa bei kurzen Antworten auf kurze Nachfragen innerhalb eines threads. Wenn sich jemand Mühe und Arbeit mit der Beantwortung gemacht hat, wird man sich
wohl richtig bedanken, was aber die zusätzliche Betätigung dieses Knopfes nicht ausschliesst. Ansonsten - warten wir mal ab, es muss ja niemand diese Funktion nutzen.

Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !
Benutzeravatar
Heinz
 
Beiträge: 576
Registriert: 11.12.2006, 01:21
Wohnort: Linz /Oberösterreich
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 11 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Harald aus LEV » 26.08.2012, 16:11

Ich bin der Meinung, dass, wer kräftig genug ist, eine Gerte am Wasser zu schwingen, auch kräftig genug sein sollte, das Wörtchen d-a-n-k-e in die Tastatur zu tippen.
Die Zeit sollte man sich nehmen, statt nur einen unpersönlichen Button zu drücken.
In einem anderen sehr großen Forum ( allein heute schon von 860 Usern kontaktiert) wird das Thema momentan auch diskutiert.
Es ist schon interessant, die Threads zu vergleichen.

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2653
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 135 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Neubrandenburger » 07.09.2012, 21:00

Ich muss mich hier auch mal beschweren!

Ich bedanke mich hier für alles was mir auch nur ein wenig hilft! Es gehört für mich einfach zum guten Ton! Ich erwarte es nicht, aber für mich ist es selbstverständlich!


Unter meinem Avatar steht "0 mal Danke gegeben" ....... könnt ihr das mal "deinstallieren"


:smt069
Liebe Grüße,
Ben
Benutzeravatar
Neubrandenburger
 
Beiträge: 554
Registriert: 19.10.2011, 22:58
Wohnort: Neubrandenburg MV
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 29 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon posti » 14.09.2012, 09:38

Servus miteinander,
eigentlich wollte ich zu diesem Thema nix schreiben. Nachdem ich leider den ganzen Thread gelesen hab, hat sich dann aber doch eine Antwort aufgedrängt.
Ich hab mich seit meiner Anmeldung für jeden von mir eröffneten Fragefred nach den Antworten bedankt.
Für die eine oder andere von mir gegebene Hilfestellung hab ich dann auch ein Danke gegeben. Für mich war die Forenwelt in Ordnung.
Jetzt lese ich, dass ich 0-mal gedankt und 0-mal ein Danke kassiert habe.

[...Sarkasmus an...]
Frage: bin ich jetzt als undankbar eingestuft? Oder sind meine Beiträge allesamt Sch..ß, weil ich - laut öffentlicher Statistik 0 (in Worten Null) Danke erhalten habe? :oops: :roll:
[...Sarkasmus aus...]

Nein liebe Fliegenfischerfreunde, ob man den Button nun braucht oder nicht, das kann ich als bekennender Facebookverweigerer nicht beurteilen.
Aber diese Statistik unter dem Namen ist genauso nötig wie ein Kropf - mit Verlaub gesagt. Denn das ist genau genommen ein "an den Pranger stellen" der User. Oder kann man davon was anderes ableiten? Wer erklärt's einem Unwissenden? :roll:
Mit herzlichem Gruß
posti
 
Beiträge: 282
Registriert: 08.10.2006, 20:33
Wohnort: Linz
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Frank. » 14.09.2012, 09:57

posti hat geschrieben:... weil ich - laut öffentlicher Statistik 0 (in Worten Null) Danke erhalten habe?


Lieber Peter,

zum einen ist die Funktion "Danke" derzeit nur für diejenigen überhaupt sichtbar, die in den persönlichen Einstellungen "prosilver" gewählt haben - "subsilver 2" zeigt sie nicht an. Zum anderen ist der Button noch gar nicht aktiviert, deshalb hat bislang überhaupt niemand ein "Danke" oder die Anzeige, wie oft er gedankt hat. Wir Mods arbeiten gar nicht im Programmbereich des Forums und können auch gar nichts tun; für solche Dinge gibt es einen Helfer. Allerdings gibt es offenbar ein paar elektronische Problemchen.

Aber das Ganze wird im Moment gar nicht vorangetrieben, da Michael ein paar Tage unterwegs ist.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon posti » 14.09.2012, 10:20

Lieber Frank,
vielen Dank für deine aufklärenden und tröstenden Worte. :)
Jetzt bin ich beruhigt, und kann wieder ohne Sorgen um meine Wertigkeit in der Gesellschaft, meiner Passion, dem Fliegenfischen nachgehen :D :wink:
Mit herzlichem Gruß
posti
 
Beiträge: 282
Registriert: 08.10.2006, 20:33
Wohnort: Linz
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Marco Reisen » 14.09.2012, 10:20

Bei mir geht es aber...
Marco Reisen
 

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Siegfried. » 14.09.2012, 10:36

Tatsächlich es klappt es klappt! ...aber was bringt es?
(FK Waechter)

und Siegfried
Zuletzt geändert von Siegfried. am 14.09.2012, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Siegfried.
 
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 135 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Frank. » 14.09.2012, 10:53

Marco Reisen hat geschrieben:Bei mir geht es aber...


Uff!
Bei mir nicht, unter keinem Browser. Und ich sehe auch nirgendwo die Anzahl der "Danke".
Aber blöderweise kann ich nichts, aber auch gar nichts zur Aufklärung dieses Sachverhaltes beitragen, sondern fasse mich in Geduld.

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Siegfried. » 14.09.2012, 11:06

Hallo Frank,
ich dagegen seh bei dir 2 mal Danke bekommen.

Wunder der Technik und der EDV = experimentelle Datenverabeitung :shock:

Glück Auf

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Siegfried.
 
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 135 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Frank. » 14.09.2012, 11:13

Danke!

Ich halte mich jetzt raus aus der Sache ...

Euer (in jedem Fall dankbereiter) Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Maggov » 14.09.2012, 13:04

Hi Frank,

bei mir (Im Moment unter einem IE) sehe ich ebenfalls das Danke bei Dir.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5089
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 202 mal
"Danke" bekommen: 258 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Frank. » 15.09.2012, 09:57

- jetzt funktioniert es auch bei mir, mit "subsilver 2" und dem Firefox.

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 594 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Hans. » 18.09.2012, 15:31

Ich habe zweimal Dank erhalten :D
aber selber noch nie gedankt :oops:
Werde mir ein paar Schlaftabletten besorgen müssen:
Wie soll ich damit Leben, öffentlich als Undankbar dargestellt zu werden?

Dieses Features gehört hier in die Kategorie unnütze und nicht gewollte Zwangsbeglückung.

Neiiiiin, dieses Forum ist doch nicht das Gesichtsbuch für Fliegenfischer :!: :!: :!:

Gruß,
Hans
Gefühlsmäßig ist der Unterschied zwischem einem Fisch und keinem Fisch eine der weitesten Entfernungen im Universum. David Profumo
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1372
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 125 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon webwood » 18.09.2012, 16:28

Lieber Hans,
Wie soll ich damit Leben, öffentlich als Undankbar dargestellt zu werden?

und für diesen Beitrag hast du von mir soeben auch ein Danke bekommen. Jetzt sind schon 3 Danke auf deinem Konto!
Ich hoffe du freust dich darüber.
Aus lauter Freude, weil ich dir gedankt habe, kannst du nun mir zurückdanken.
Dann wäre ich geradezu trunken vor Glück. :mrgreen:

Dein
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2724
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 144 mal
"Danke" bekommen: 356 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Forum-Regeln, News und Änderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast