Neue Features im FFF

Wichtige Hinweise für alle Besucher und Mitglieder. Die Board-Regeln. Bitte lesen!

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Hardy » 18.09.2012, 17:13

Danke!

Eigentlich wollte ich dieses Fietscher nicht nutzen, aber für diesen Beitrag drück ich doch einmal auf's Knöpsche. =D>

Ansonsten d'accord. Ich brauch's nicht und werde es auch nicht mehr nutzen.

Danke für's Lesen. :wink:

Groetjes
Hardy
Questo e il lavoro che abbiamo scelto
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 1248
Registriert: 28.09.2006, 11:25
Wohnort: Nassau/Nordschweiz ;-)
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 184 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Hans. » 18.09.2012, 18:45

Hallo Thomas,
hallo Hardy,

ich danke euch zum Steinerweichen.

Aber nun: wo bitte ist das Knöpsche????

Gruß,
Hans :oops:
Gefühlsmäßig ist der Unterschied zwischem einem Fisch und keinem Fisch eine der weitesten Entfernungen im Universum. David Profumo
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1279
Registriert: 28.09.2006, 20:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 96 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Blauzahn » 18.09.2012, 19:11

Hallo Hans,

in dem Beitrag, für welchen Du Dich bedanken möchtest (oder auch nicht)
einfach oben, rechts den Knopp drücken (so wie im Anhang).

Das wars....

(ich bitte von Danksagungen abzusehen :mrgreen: )
Dateianhänge
FF-Danke.jpg
FF-Danke.jpg (9.77 KiB) 5141-mal betrachtet
------------------------------
Petri Heil und Glück Auf!
------------------------------
Benutzeravatar
Blauzahn
 
Beiträge: 170
Registriert: 04.09.2008, 19:38
Wohnort: Zwickau
"Danke" gegeben: 22 mal
"Danke" bekommen: 24 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon webwood » 18.09.2012, 19:13

Servus Hans,

zunächst einmal "Danke" für deine Frage.
Der "Danke Button" befindete sich oben rechts im jeweiligen Beitrag des Useres, welchem du deinen tiefempfundenen Dank aussprechen möchtest.
Nachdem ich hier wg. deines Beitrags zum ersten Male im Forum dieses Knöpsche gedrückt hatte, stellte ich fest, der "Button" wechselt zu ""Danke entfernen"
So ist nicht mal das Glück über ein erhaltenes "Danke" immerwährend und wie in Erz gegossen.
Dabei habe ich schon sooooo gefreut, am nächsten Stammtisch mit meinen Dankes-Punkten zu prahlen, ich wollte sogar zu jeden Post was schreiben, wenn mir nur halbwegs was passendes einfiele, aber jetz lass ich das.

Viele Grüße

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2698
Registriert: 04.10.2006, 16:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 140 mal
"Danke" bekommen: 346 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Eckat » 18.09.2012, 20:35

Moin.
Hans. hat geschrieben:Neiiiiin, dieses Forum ist doch nicht das Gesichtsbuch für Fliegenfischer :!: :!: :!:

Gruß,
Hans

Danke.

@Mods: Und wie errechnet sich diese komische Bewertung unter den Beiträgen für die jemand gedankt hat?

Gruß Eckat
Germany's Next Topmoppel
Benutzeravatar
Eckat
 
Beiträge: 700
Registriert: 31.12.2006, 02:01
Wohnort: Holyfield
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 20 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Hans. » 18.09.2012, 21:48

Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 872
Registriert: 28.09.2006, 20:24
Wohnort: Südniedersachsen
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 5 mal


Männers, ihr habt mein Ansehen gerettet, ICH HABE DAS GNÖBBSCHE GEFUNDEN :D :D :D
DANK
DANK
DANK
Euer ergebenster Fliegenfischerbruder Hans
Gefühlsmäßig ist der Unterschied zwischem einem Fisch und keinem Fisch eine der weitesten Entfernungen im Universum. David Profumo
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1279
Registriert: 28.09.2006, 20:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 96 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Forstie » 19.09.2012, 09:59

Hallo Eckat,

ich kann es Dir nicht sicher sagen, tut mir Leid. Wir müssen wohl warten, bis Forenchef und Cheftechniker wieder da sind und sich das Ganze klärt.

@Rest: Ich muss bei der Diskussion an Situationen denken, die sich in grauer Vergangenheit wohl so abgespielt haben...

Fred Foreni hat geschrieben:Seit man die Anzahl der Beiträge im Forum sehen kann, schreiben die meisten User nur noch unnützes Zeug. Wir brauchen keinen Beitragzähler!


oder

Meister Hübenbrock hat geschrieben:"Was? Taschenrechner? Pah, da muss man ja selbst überhaupt nicht mehr rechnen können, so einen Quatsch brauchen wir nicht!"


oder vielleicht

Gotthilf Rebenberger hat geschrieben:ABS im Auto? Was solle denn die neumodische Ferz? Als ob man net selber bremse kann?


und bestimmt auch

Hubert Hirsch hat geschrieben:Zielfernrohr? So ein Mist! Bis jetzt habe ich meine Hirsche auch so geschossen bekommen!!


jedoch zu guter Letzt

Peter Fliege hat geschrieben:Nymphe! Flussab gefischt! Dann können wir demnächst gleich mit Dynamit fischen!


Ist halt so ein Ding mit den neuen Sachen. :roll:

Liebe Grüße

Martin
catch'em like you see'em
Forstie
Moderator
 
Beiträge: 718
Registriert: 30.09.2006, 03:27
Wohnort: Mosbach, Baden
"Danke" gegeben: 25 mal
"Danke" bekommen: 17 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Siegfried. » 19.09.2012, 11:49

Hallo Martin,

alle haben gejubelt:
Atomkraft ist das Ende der Energiefrage

alle waren sich sicher, der Rotationsmotor ist die Zukunft

jeder musste ein Tamagotschi haben, sonst war kein Glück zu bekommen

allen ist klar, ohne Wasserkraft erfrieren wir

keiner bestreitet, dass die Welt ohne Gentechnik nicht zu ernähren ist

ohne überschwere Jignymphen ist doch kein Fischen drin

Wie du richtig bemerkt hast ist der Fortschritt immer richtig, nicht aufzuhalten und unumkehrbar :shock: :twisted:

Glück Auf

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Siegfried.
 
Beiträge: 1101
Registriert: 14.05.2010, 20:44
Wohnort: Dortmund
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 124 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Forstie » 19.09.2012, 12:06

Hallo Siegfried,

alla hopp, wie der Nordbadener sagen würde.

Dann schau mer mal, ob sich der Danke-Button in Richtung Atomkraft oder eher Richtung Taschenrechner entwickelt. 8)

Gruß

Martin
catch'em like you see'em
Forstie
Moderator
 
Beiträge: 718
Registriert: 30.09.2006, 03:27
Wohnort: Mosbach, Baden
"Danke" gegeben: 25 mal
"Danke" bekommen: 17 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Blauzahn » 19.09.2012, 12:48

Siegfried. hat geschrieben:Hallo Martin,

.....
Wie du richtig bemerkt hast ist der Fortschritt immer richtig, nicht aufzuhalten und unumkehrbar :shock: :twisted:

Glück Auf

Siegfried


Siegfried,
zum Glück ist dieser "Fortschritt" im FFF nicht so alternativlos wie uns bei vielem suggeriert wird.

Enspanntes Danken
wünscht
René
------------------------------
Petri Heil und Glück Auf!
------------------------------
Benutzeravatar
Blauzahn
 
Beiträge: 170
Registriert: 04.09.2008, 19:38
Wohnort: Zwickau
"Danke" gegeben: 22 mal
"Danke" bekommen: 24 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Siegfried. » 19.09.2012, 17:19

Forstie hat geschrieben:Hallo Siegfried,

Dann schau mer mal, ob sich der Danke-Button in Richtung Atomkraft oder eher Richtung Taschenrechner entwickelt. 8)

Gruß

Martin

Hallo Martin,
genauso machen wir das. :wink:

Nix gegen Taschenrechner, sagte mein Sohn neulich zu mir: "Verstanden habe ich das mit den Gleichungen mit den mehreren Unbekannten zuerst ja nicht, aber seit ich weiß, wie ich das in den Taschenrechner eingeben muss, funzt es" :roll:

@René: Danke für den Trost. Bitte...
Glück Auf

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Siegfried.
 
Beiträge: 1101
Registriert: 14.05.2010, 20:44
Wohnort: Dortmund
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 124 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon CPE » 19.09.2012, 22:30

Was war das für ein Taschenrechner?

Gruß, Norbert
La pêche on sèche est la pêche en nymphe, ce qu'est l'amour courtois est à la copulation.
CPE
 
Beiträge: 1176
Registriert: 10.02.2012, 05:01
"Danke" gegeben: 414 mal
"Danke" bekommen: 406 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Siegfried. » 20.09.2012, 09:13

Hallo Norbert,
das ist ein spezieller HP-Rechner, zugelassen für die Gymnasien in NRW, für den wir damals, wie ich fand unverschämte 39,95 € oder so ähnlich gezahlt haben und der ein Tastenfeld mit mehr Symbolen hat, als eine normale Tastatur Buchstaben und deren Wiedererkennungswert für mich bei etwa 50 % lag. Ich nehme mal an, die haben da alles rein programmiert was zu meiner Zeit als Formelsammlung (in Form eines dünnen Büchleins) bezeichnet wurde.

Glück Auf

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Siegfried.
 
Beiträge: 1101
Registriert: 14.05.2010, 20:44
Wohnort: Dortmund
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 124 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon Harald aus LEV » 29.09.2012, 14:09

Aus dem Urlaub zurück, in dem ich nur sporadisch einen seehr laaangsamen Internetzugang hatte, sehe ich nun, dass sich das "Danke-Feature" nun doch durchgesetzt hat. Da stellte sich mir eine theoretische Frage.
Was würde passieren, wenn jetzt jeder User das Forum so toll fände, dass sich spontan alle User für alle Beiträge bedanken würden.
Würden dann die Drähte des Servers glühen?
Auf der anderen Seite würde dann die Website einen ungeahnten Umsatz haben und der Wert der Site steigen?
Nur mal so als Frage.
Bitte nicht als Aufforderung dazu auffassen!

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2612
Registriert: 28.09.2006, 10:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 130 mal

Re: Neue Features im FFF

Beitragvon gespliesste » 02.10.2012, 22:34

Hallo Harald,

Harald aus LEV hat geschrieben:Was würde passieren, wenn jetzt jeder User das Forum so toll fände, dass sich spontan alle User für alle Beiträge bedanken würden.
Würden dann die Drähte des Servers glühen?


wenn das nicht alle User in einer hunderststel Sekunde gleichzeitig tun, kann da ein durchschnittlicher Server nur müde drüber lächeln ... und Harald, die haben ja heute auch keine Drähte mehr [-(

Harald aus LEV hat geschrieben:Auf der anderen Seite würde dann die Website einen ungeahnten Umsatz haben und der Wert der Site steigen?


Wenn wir uns alle gegenseitig supergeil finden, ist das wohl erst mal systeminherent, das ist wie ein Swingerclub wo keiner Eintritt zahlt und dazu auch fast nur Männer anwesend sind - woher sollen die Umsätze kommen? Ausser du zahlst mir etwas, wenn ich deine Beiträge positiv bewerte? Darüber können wir natürlich gerne reden ... :wink:

Das hat soweit ich das als aussenstehender überblicke nix mit den Facebook Funktionen ("gefällt mir"-Button) usw. zu tun, solange es da keine Inhaltlichen Austausch zu Dritten in Verbindung mit Werbung gibt, ist das wohl mehr ein technisches Feature die interne Diskussionskultur zu fördern.

dat iss wie in der Grundschule, wer die meisten Aufkleber im Poesiealbum hatte war ja auch ganz weit vorne bei den Mädels ...

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Benutzeravatar
gespliesste
 
Beiträge: 1262
Registriert: 02.01.2008, 22:49
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 40 mal
"Danke" bekommen: 201 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Forum-Regeln, News und Änderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast