Rutenbauforum um Rollenbau erweitert...

Wichtige Hinweise für alle Besucher und Mitglieder. Die Board-Regeln. Bitte lesen!

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Rutenbauforum um Rollenbau erweitert...

Beitragvon Michael. » 10.10.2012, 11:02

Hallo,

mit der Erweiterung des Rutenbauforums um das Thema "Rollenbau" wurde heute eine Anregung aus User-Kreisen umgesetzt.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6283
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 138 mal
"Danke" bekommen: 406 mal

Re: Rutenbauforum um Rollenbau erweitert...

Beitragvon tea stick » 10.10.2012, 11:33

Vielen Dank, lieber Michael u.a.!
Das ist wahrlich eine gute Idee, denn als heranwachsender Rollenbauer stoße ich auf der Suche nach Ideen und systematischen Anleitungen so ziemlich ins Leere! So muss es früher den "älteren" unter uns Rutenbauern gegangen sein, die damals ebenfalls aufs Ausland angewiesen waren. Das hier wird sicher ein "Rollen-Brain-Pool"!
Einige zaghafte Versuche hatten wir hier ja schon. Und es waren wunderschöne Exemplare dabei - mit echt professionellem Anspruch. Aber leider nur einige... Ich freue mich auf knuffige Ideen, wie man mit wenig Werkzeug viel herstellen kann, sowie alle Aspekte der Metallverarbeitung und -veredlung, bis hin zum Anodisieren.
So geht der Ruf an alle Metal-Afinados: Haut in die Tasten!

In erwartungsvoller Vorfreude

Freimut
TL!
Benutzeravatar
tea stick
 
Beiträge: 713
Registriert: 09.01.2009, 23:06
Wohnort: an der Nahe
"Danke" gegeben: 32 mal
"Danke" bekommen: 74 mal


Zurück zu Forum-Regeln, News und Änderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron