(Brady) Tasche

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock, Kurt Zumbrunn

(Brady) Tasche

Beitragvon Norman506 » 19.01.2012, 13:37

Hallo,

ich suche eine Umhängetasche die ich mit zum fischen nehmen kann. Die Brady Taschen mit ihrem Innenteil für eventuell gefangene Fische finde ich schon sehr schick, allerdings sind sie nicht gerade günstig :oops: .
Gibt es eine alternative zu den Taschen?

Schon mal vielen Dank

Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Norman506

Re: (Brady) Tasche

Beitragvon Peter Pan » 19.01.2012, 15:34

Hallo Norman,

ich habe eine Brady Tasche und verwende sie täglich - leider nicht zum Fischen sondern um meinen Kram zur Arbeit zu bringen :?
Die Tasche ist wirklich toll und ihr Geld wert.
Zum Fischen nehme ich so einen Bauchtasche von Simms.

Gruß

Peter
Peter Pan

Beitragvon Olaf Kurth » 19.01.2012, 17:49

Hallo Norman,

ich habe meistens meinen Fischkorb aus Peddingrohr dabei, d.h. am Wasser selbst oder auf Fischwanderungen weniger, weil mich der umgehängte Korb stören würde, deshalb bleibt er meist im Kofferraum liegen. Am Wasser selbst habe ich eine kleine Textiltasche dabei; die kann ich nassmachen, einen gefangenen Fisch reinlegen und am Gürtel festmachen. Für den Transport vom Wasser zum Auto nehme ich gelegentlich auch nach alter Väter Sitte eine Astgabel und hänge den Fisch ein.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator

Beitragvon mindelfischer » 19.01.2012, 18:41

Hallo Norman,

hier mein Tip: http://www.nova-naturshop.de/product_in ... rder-.html

Deine Beute müsstest du halt in ein feuchtes Tuch oder ähnliches einwickeln, da diese keinen Kunststoffeinsatz besitzt.

Grüsse

Peter
Willst Du eine Stunde glücklich sein, betrinke Dich! Willst Du eine Woche glücklich sein, heirate! Willst du ein Leben lang glücklich sein: werde Fliegenfischer!
mindelfischer

Beitragvon f.h. » 20.01.2012, 09:44

hallo zusammen,
also für gefangene beute nehme ich einen fischring. ist, wenn man ihn nicht braucht sehr kompakt zu transportieren und bei bedarf am watgürtel, oder an einem ast im wasser zu befestigen. bei der rückfahrt verstaue ich das ganze dann in einer plastiktüte bzw müllbeutel. als tasche habe ich mehrere kleine zur auswahl (neckholder pocket, lanyard oder auch eine hüfttasche).
f.h.

Beitragvon Harald aus LEV » 20.01.2012, 15:49

Hallo Norman,

stimmt, die Brady Taschen sind nicht billig. Jedoch gute Qualität. Soviel ich weiß, produziert Brady auch für andere Labels.
Ich wüßte nicht, wo es solche Taschen im British Country Style günstiger gibt.
Alternativen wären Barbour, Chapman, Hardy. Die Aufzählung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es gibt sicher noch einige weitere.
Preislich tun sie sich alle nicht viel.
Ich habe eine kleine Chapman für den Forellenbach und eine größere Barbour als Akten-, Wander-, Reise-, Überall-dabei-tasche.
Beide sind absolut gue Qualität.

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Harald aus LEV

Beitragvon gespliesste » 23.01.2012, 00:02

Hallo,

die Taschen sind sehr schick (im Sinne von Oldschool-flyfishing), aber nach meinem Empfinden für die Praxis beim Fischen recht unpraktisch. Zum Fische verstauen mag das noch O.K. sein, aber immer hochklappen und in der "Handtasche" das richtige Utensil aus dem unsortierten Wust rauskramen ist nicht sehr praktisch. Das geht mehr so in Richtung Frauenhandtasche. Ich hab noch einige von den Taschen, (sei es Brady, Hardy oder andere) benutze sie aber leider aus besagten Gründen nicht mehr ... Für Fische würde ich eher einen flachen Korb nehmen, oder in nassem Zeitungspapier hinten in die Weste, oder einfach an der Schnur mitnehmen ... So oft und so viele Fische schleppe ich auch nicht mit mir rum. Oft lasse ich sie auch im nassen bedeckten Gras und sammele sie auf dem Rückweg ein.

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
gespliesste

Beitragvon Norman506 » 31.01.2012, 12:47

Hallo,

danke schon mal an alle die hier so zügig geantwortet haben.
Ich bin fündig geworden und werde dann in dieser Saison mal schauen wie es sich mit der Tasche so fischt(sie passt jedenfalls zu meienm Tweet Flat Hat 8) )

Tl

Norman

p.s. Man darf sich manchmal nicht so ernst nehmen.
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Norman506

Beitragvon Stussy-23 » 15.02.2012, 16:25

Brady würde ich nur hier kaufen

http://www.finearts-flyfishing.de/
LG
Stussy
Stussy-23

Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)