Airflo Tropenschnur

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., Kurt Zumbrunn

Airflo Tropenschnur

Beitragvon archi69 » 30.11.2016, 11:18

Hallo in die Runde,

für einen winterlichen Thailand-Trip habe ich mir eine Airflo WF8 Tropenschnur besorgt, eine beigefarbene. Beim Auspacken und "Befummeln" war ich doch echt entsetzt, wie hart und steif und kringelig die Leine ist! Ist das normal für eine Tropenschnur, die erst bei 26 bis 30 Grad geschmeidig wird oder ist die einfach alt und überlagert?

Danke und Gruß!
TL...Martin
Benutzeravatar
archi69
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.06.2007, 23:51
Wohnort: SPN/CB
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Airflo Tropenschnur

Beitragvon Achim Stahl » 30.11.2016, 11:31

Hallo Archi,

ja. Die sind so steif.

Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Achim Stahl
 
Beiträge: 1500
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
"Danke" gegeben: 71 mal
"Danke" bekommen: 335 mal

Re: Airflo Tropenschnur

Beitragvon archi69 » 30.11.2016, 18:49

Hallo Achim....danke. Ich könnte die Schur ja auch mal testweise in 40 Grad Wasser legen und gucken, was passiert....
TL...Martin
Benutzeravatar
archi69
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.06.2007, 23:51
Wohnort: SPN/CB
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 3 mal


Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste