Airflo Tropenschnur

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
archi69
Beiträge: 337
Registriert: 17.06.2007, 23:51
Wohnort: Brandenburger Ländle
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Airflo Tropenschnur

Beitrag von archi69 »

Hallo in die Runde,

für einen winterlichen Thailand-Trip habe ich mir eine Airflo WF8 Tropenschnur besorgt, eine beigefarbene. Beim Auspacken und "Befummeln" war ich doch echt entsetzt, wie hart und steif und kringelig die Leine ist! Ist das normal für eine Tropenschnur, die erst bei 26 bis 30 Grad geschmeidig wird oder ist die einfach alt und überlagert?

Danke und Gruß!
TL...Martin
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1829
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: Airflo Tropenschnur

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Archi,

ja. Die sind so steif.

Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
archi69
Beiträge: 337
Registriert: 17.06.2007, 23:51
Wohnort: Brandenburger Ländle
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Airflo Tropenschnur

Beitrag von archi69 »

Hallo Achim....danke. Ich könnte die Schur ja auch mal testweise in 40 Grad Wasser legen und gucken, was passiert....
TL...Martin
Antworten