ANDREW Creek Watschuhe

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Flots
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2013, 19:42
Wohnort: OÖ , LINZ
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

ANDREW Creek Watschuhe

Beitrag von Flots »

Geschätzte Kollegen
ich interessiere mich für den neuen ANDREW Creek Dark Watschuh ,leider muß ich die Schuhe kaufen ohne Ihn vorher probieren zu können . Der Hersteller empfiehlt die gleiche Größe wie beim Stassenschuh zu verwenden ( Platzbedarf für Füsslinge bereits berücksichtigt) .
Ein namhafter Händler empfiehlt den Schuh eine Nummer größer zu kaufen.
Wer hvon Euch hat bereits eine solchen Schuh in Verwendung und welche Größe passt wirklich ????
Danke Theo
Benutzeravatar
sundeule
Beiträge: 158
Registriert: 28.06.2007, 11:23
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: ANDREW Creek Watschuhe

Beitrag von sundeule »

Moin Theo,

ging mir ähnlich und aufgrund meiner breiten Hufe stand ich der Angabe skeptisch gegenüber. Habe mir zwei Größen zusenden lassen und tatsächlich die größere zurück gesendet.
Straßenschuhgröße genügte.
Mit besten Grüßen
André
werner noessing
Beiträge: 69
Registriert: 20.03.2007, 12:18
Wohnort: Innsbruck
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: ANDREW Creek Watschuhe

Beitrag von werner noessing »

hallo Theo

Auf Grund meiner Wohnortnähe habe ich die Leute im Geschäft besucht um eben die richtige Schuhgröße zu bekommen.
Ich habe diese vor Ort probiert und mit dem Inhaber darüber gesprochen wie er das handhabt. Er richtet die Watschuhgröße nach deiner tatsächlichen
Schuhgröße aus und das paßt dann zu 99,9 % immer. Meine Strassenschuhgröße wäre 43 er gab mir ein paar Watschuhe nach seiner Einschätzung und die paßten perfekt.
Zu Hause sah ich nach dem Herausnehmen der Sohleneinlage die angegebene Schuhgröße 44.
Das funktioniert wirklich bei ihm. Zu bedenken möchte ich dir geben die Watschuhe in orange und jetzt auch in schwarz aus Kunststoff sind super aber sehr steif.
Mit waren diese für den normalen Watbereich zu hoch zu bockig. Ich habe mich daher für den Lederschuh entschieden und das war die beste Entscheidung.
Hatte noch nie einen Schuh der so traumhaft paßt. Die Qualität der Schuhe ist außerordentlich gut.
tl werner
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4278
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: ANDREW Creek Watschuhe

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Theo,

ich habe auch den Lederschuh und bin super zufrieden damit.
Meine reguläre Schuhgröße ist 43/44.
Ich habe 44 bestellt und er passt perfekt.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Joosti
Beiträge: 469
Registriert: 04.06.2011, 17:05
Wohnort: Bad Liebenstein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: ANDREW Creek Watschuhe

Beitrag von Joosti »

Hallo Theo,

ich habe seit diesem Jahr den Creek von Andrew in Größe 47(13) im Einsatz.

Ich habe normalerweise Größe 46 bei meinen Strassenschuhen und der Creek reicht bei mir von der Länge her gerade so !
Des Weiteren empfinde ich den Schnitt des Schuhs als sehr sportlich, eng anliegend was bei meinen sehr schlanken Füßen gut passt aber sicherlich nicht für jedermann von Vorteil ist.

Den Schuh kaufen ohne ihn anzuprobieren halte ich in dem Preisgefüge für keine gute Idee.

Über die außerordentlich gute Qualität des Schuhes wurde bereits genug gesagt, da gibt es bei mir auch nix zu beanstanden.

TL Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" :D
Benutzeravatar
archi69
Beiträge: 337
Registriert: 17.06.2007, 23:51
Wohnort: Brandenburger Ländle
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: ANDREW Creek Watschuhe

Beitrag von archi69 »

Hallo, ich habe auch den Lederschuh, absolut spitzenmäßig (Kriterium: Waten auf Bornholms berüchtigten Riffen....).

Und es passt auch genau die Straßenschuhgröße. Außerdem kann man sich ohne Probleme zwei Größen zuschicken lassen.
TL...Martin
Antworten