Apex Predator Bobbin

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Apex Predator Bobbin

Beitrag von Poulsens »

Hallo in die Gemeinde,
Ich hab mir einen Apex Bobbin kommen lassen und merke, nun im Gebrauch, das mir der Faden (Uni #8) öfters reißt.
Meine Vermutung ist nun das die Keramik Tube zu scharf ist, selbst ein drehen des Teils hat nix verbessert, beide Enden scheinen zu scharfkantig.
Daher meine Frage: hat jemand ne eine Idee wie ich das Keramikröhrchen abrunden könnte, sprich Kanten brechen.?
Danke schonmal
Paul
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Apex Predator Bobbin

Beitrag von Hawk »

Warum nicht einfach umtauschen, ist ja offensichtlich ein defekt?
Gruß
Sven
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2240
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Apex Predator Bobbin

Beitrag von Hans. »

Hawk hat geschrieben:Warum nicht einfach umtauschen, ist ja offensichtlich ein defekt?
Sehe ich auch so. Bei "Kleinkram" wird immer mehr unbrauchbares Gerät verkauft, so meine Erfahrung. Es fehlt die Endkontrolle. So erst kürzlich wieder erlebt bei einer kleinen Zange zum Hakenlösen mit Schneide fürs Tippet und Dorn fürs Hakenöhr. Der Dorn fiel raus, die Schneide hat überhaupt nicht geschnitten sondern das Tippet nur gequetscht, der Ein-Griff-Mechanismus zum Öffnen und Schließen der Zange klemmte. Großer Firmenname, odentlicher Preis, aber nix funktionierte!!! Umgetauscht und gut ist.

Deshalb, lieber Paul, nicht selber dran rumfummeln (dann bist DU noch Schuld am Problem), sondern gleich einen Umtausch verlangen.

Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Apex Predator Bobbin

Beitrag von Poulsens »

Hallo in die Gemeinde,
beim Bindematerial stöbern im Net bin ich auf die Lösung meines „Predator Bobbin Problem“ gestoßen,
Bei ...... .ru hab ich mir eine neue Wechseltube mit Ceramikeinlage bestellt und nun mal getestet, ich musste zwar den kleineren Durchmesser etwas mit Tesafilm aufstocken aber das hat gut geklappt.
Beim ersten Bindetest hat der 8er Faden gut gehalten.
Erstmal bin ich begeistert .
Grüße von hier
Paul
Dateianhänge
B3562096-1784-46FF-8FFB-3AF523AAC423.jpeg
B3562096-1784-46FF-8FFB-3AF523AAC423.jpeg (62.95 KiB) 1203 mal betrachtet
Antworten