Apex Predator Bobbin

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

Apex Predator Bobbin

Beitragvon Poulsens » 24.05.2019, 13:31

Hallo in die Gemeinde,
Ich hab mir einen Apex Bobbin kommen lassen und merke, nun im Gebrauch, das mir der Faden (Uni #8) öfters reißt.
Meine Vermutung ist nun das die Keramik Tube zu scharf ist, selbst ein drehen des Teils hat nix verbessert, beide Enden scheinen zu scharfkantig.
Daher meine Frage: hat jemand ne eine Idee wie ich das Keramikröhrchen abrunden könnte, sprich Kanten brechen.?
Danke schonmal
Paul
Poulsens
 
Beiträge: 296
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 109 mal
"Danke" bekommen: 110 mal

Re: Apex Predator Bobbin

Beitragvon Hawk » 24.05.2019, 14:47

Warum nicht einfach umtauschen, ist ja offensichtlich ein defekt?
Gruß
Sven
Benutzeravatar
Hawk
 
Beiträge: 793
Registriert: 28.03.2010, 22:41
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 175 mal

Re: Apex Predator Bobbin

Beitragvon Hans. » 25.05.2019, 09:48

Hawk hat geschrieben:Warum nicht einfach umtauschen, ist ja offensichtlich ein defekt?


Sehe ich auch so. Bei "Kleinkram" wird immer mehr unbrauchbares Gerät verkauft, so meine Erfahrung. Es fehlt die Endkontrolle. So erst kürzlich wieder erlebt bei einer kleinen Zange zum Hakenlösen mit Schneide fürs Tippet und Dorn fürs Hakenöhr. Der Dorn fiel raus, die Schneide hat überhaupt nicht geschnitten sondern das Tippet nur gequetscht, der Ein-Griff-Mechanismus zum Öffnen und Schließen der Zange klemmte. Großer Firmenname, odentlicher Preis, aber nix funktionierte!!! Umgetauscht und gut ist.

Deshalb, lieber Paul, nicht selber dran rumfummeln (dann bist DU noch Schuld am Problem), sondern gleich einen Umtausch verlangen.

Gruß,
Hans
Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn, Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1648
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 17 mal
"Danke" bekommen: 329 mal


Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste