atmungsaktive Latzhose

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., Kurt Zumbrunn

atmungsaktive Latzhose

Beitragvon luedeolli » 15.09.2016, 12:43

Hallo Community,

ich suche -ergänzend zu meiner Neoprenhose- eine atmungsaktive Wathose und dazugehörige Stiefel. Die im Forum vorliegenden Beiträge treffen nicht immer den Kern meiner Frage oder sind schon etwas älter. Im Prinzip suche ich eine Wathose die im guten Peis- / Leistungsverhältnis steht. Da der Stationärhandel i.d.R. nur wenige Modelle verfügbar hat, ist der direkte Vergleich zuweilen schwierig und sehr zeitintensiv. Die Zeit würde ich lieber am Wasser verbringen und bitte daher um Eure Meinung.

Danke und Gruß
Beste Wünsche,
Olli
luedeolli
 
Beiträge: 48
Registriert: 17.02.2016, 07:32
Wohnort: östlich von Hamburg
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 8 mal

Re: atmungsaktive Latzhose

Beitragvon Löhrer Meefisch » 17.09.2016, 08:23

Hi! Ich nutze seit einem Jahr die Traun River Pro vom Heger. Gibt's im Set mit Schuhen für 299 Euronen.
Die wurde hier auch schon im Gerätetest beschrieben.
Gruß Rene
Gruß und tight lines
Rene
Löhrer Meefisch
 
Beiträge: 249
Registriert: 16.06.2015, 08:02
Wohnort: Lohr am Main
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 159 mal

Re: atmungsaktive Latzhose

Beitragvon Hans. » 19.09.2016, 07:22

Hallo!

Bin weiterhin super zufrieden mit der Traun River Stream.
Gibt es auch als Set mit Schuhen.

geraet-zubehoer-und-bekleidung-auser-ruten-und-rol-f26210/simms-lightweight%E2%84%A2-vs-traun-river-stream-t272084.html

Gruß,
Hans
Gefühlsmäßig ist der Unterschied zwischem einem Fisch und keinem Fisch eine der weitesten Entfernungen im Universum. David Profumo
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1321
Registriert: 28.09.2006, 20:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 110 mal

Re: atmungsaktive Latzhose

Beitragvon luedeolli » 20.09.2016, 12:12

Moin,

habe mich dann in Ermangelung von Resonanz mit dem im Ladengeschäft verfügbaren Material befasst, eine Traun River Pro vom Heger gab es dort leider nicht. Jedoch eine Guideline Laxa mit Stiefeln.
Beste Wünsche,
Olli
luedeolli
 
Beiträge: 48
Registriert: 17.02.2016, 07:32
Wohnort: östlich von Hamburg
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 8 mal


Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fluefiske und 6 Gäste