B. Richie Watjacke

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

B. Richie Watjacke

Beitragvon Karl » 14.12.2003, 12:52

Hallo Leute, kennt jemand B.Richie Wat- bzw. Angeljacken und kann mir etwas darüber berichten? Suche eine günstige Jacke für einen Freund als Geschenk, vielleicht wißt ihr noch Alternativen. Danke + Gruß Karl
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Beitragvon borlonimarco » 14.12.2003, 18:16

Hallo Karl,

Kaufte mir eine B.R. Jacke letztes Jahr, mein Vater ebenso. Jacke ist gefüttert,
trotzdem extrem leicht und fällt groß aus. Zwei Fliegendosentaschen sowie 3 D-Ringe. dann noch 3 versteckte Taschen. Ellenbogen verstärkt, hoher gut sitzender Kragen und Kaputze mit Stormshield.
Zur Wetterfestigkeit. Die Jacke wird bei mir Herbst, Frühjahr und Winter getragen. Wärmeerhaltung ist top bei 5 Grad mit T-shirt drunter ist ausreichend. Wasserdichtigkeit ist m. E. sehr gut. Hab sie unter der Dusche und draussen ausgiebig getestet. Hat absolut gehalten. Das einzige kleine Manko ist eine nicht sooooo tolle Atmungsaktivität wie bei Patagonia oder anderen teuren Herstellern, liegt aber glaub ich am Innenfutter.

Laut nem Bekannten ist B.Ritchie der Stoffhersteller für VauDEE und Saleva.

Fazit: Ich finde die Jacke klasse!!! Zumal der Preis von 40€ unschlagbar ist.
Nachteil: ungefüttert ist sie nicht erhältlich. aber an einem warmen Sommertag hat ein Regenguß noch nie geschadet. Für das restliche Jahr ist sie ideal.!!!

Solltest du ne Bezugsadresse brauchen melde dich!!!

atl

Marco
*dermitderäschetanzt*
Benutzeravatar
borlonimarco
 
Beiträge: 329
Registriert: 28.09.2006, 13:10
Wohnort: Rosenheim/Obb.
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon T.Hein » 14.12.2003, 19:20

Hallo Karl !

Ich hab mir die Watjacke vor einiger Zeit gekauft und bin sehr zufrieden.
Sie hat aussen 2 gr. Brusttaschen ,eine grosse Rückentasche,da ist der reisverschluss allerdings von links zu öffnen,dazu noch eine Innentasche und eine die man von vorn öffnen kann ohne die Jacke zu öffnen.Desweiteren ist sie gut verarbeitet,hat an den Ärmeln Klettverschlüsse
und einen hohen Kragen,ob die Kapuze abnehmbar ist ,weiss ich jetzt grad nicht,da müsste ich in den Keller und dazu bin ich im Moment zu faul....
Das einzige ,was mir an der Jacke nicht so gefiel ,war das Logo,diese aufdringliche Amifahne,lies sich aber prima mit nem Filzer abdecken.
Wenn Du sie auch bei Ebay erwerben willst,bei Garantieansprüchen reagieren die Leute superschnell und komplikationslos,ich hatte da mal ein Problem mit einer Rute.Es wurde so gelöst ,wie man es sich wünscht .
Achso die Jacke ist superwarm und bei richtigem Schietwetter an der Küste optimal.
Hoffentlich ist meine Auskunft für Dich ausreichend.

MfG Thomas
T.Hein
 
Beiträge: 174
Registriert: 29.09.2006, 21:28
Wohnort: Am A**** der Welt
"Danke" gegeben: 19 mal
"Danke" bekommen: 3 mal


Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste