von Flyfisherman Markus » 04.10.2011, 20:31
Nun nachdem mich Morten ja in seinem Mail erwähnt und sich auch im Namen von Imago entschuldigt, äussere ich mich noch einmal, obwohl ich es eigentlich nicht mehr wollte.
@Morten: es ist irgendwie löblich, dass Du Dich für Imago einsetzen willst und Dich entschuldigst. Dafür danke ich Dir. Hingegen finde ich Dein Statement nicht gerade fair, wenn Du sagst man solle sich zuerst an den Händler bzw. Hersteller wenden bei Problemen und nicht den Brand in den Dreck ziehen (sinngemäss). Hier muss ich Dir aus 3 Gründen widersprechen:
1. Habe ich sofort nach unserer Rückkehr eine Mail mit den Vorkommnissen an den 3 nagelneuen Booten an Eure Mailadresse auf der Website zukommen lassen. Euer CEO John hat sogar mit Mail geantwortet. Aber und hier kommt der Vorwurf: man hat uns eine Woche vertröstet, weil er und die Imago Crew in Slowenien war, um einen Film zu drehen. Sorry, aber wenn doch bekannt ist, dass ein Qualitätsproblem beim BB besteht und Schadenmeldungen hereinkommen, dann kümmere ich mich entweder sofort selbst darum oder organisiere, dass man sich der Sache schleunigst annimmt und die defekte Serie bei den Händlern zurück zieht bevor Unfälle entstehen!!!
2. Haben sich Mathias und Felix sofort an die beiden Händler gewandt (ADH und Renell) und die Sache geschildert!
3. Habe ich in diesem Forum unseren Vorfall in eine laufende Diskussion um Euer Belly Boat gepostet, weil ich verhindern wollte, dass einem Fliegenfischerkollegen womöglich etwas passieren könnte! Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung, ich habe vorletzten Sonntag zum ersten Mal wirklich Angst gehabt, dass ich mit der ganzen Montur evtl. noch an Land schwimmen müsste, weil das Boot wirklich fast auseinanderflog!
Zu Deinem Hinweis, dass ihr nicht ständig in der Fabrik stehen könnt, nur soviel: wenn jemand in China produzieren lässt, so sind ständige Qualitätskontrollen unabdingbar. Fehler können passieren, doch ich weiss, dass anscheinend ein Qualitätsproblem bei Euch bekannt ist und ihr anscheinend den Fabrikanten gewechselt habt. Auch dagegen ist nicht viel zu sagen, hingegen ist es verwerflich und grobfahrlässig, dass man die produzierten Serien mit Qualitätsmängeln nicht sofort vom Markt nimmt und die Händler informiert. Auch Imago untersteht dem Produktehaftpflichtgesetz und hier habt ihr sträflich versagt. Imago hat damit quasi in Kauf genommen, dass mit ihrem mangelhaften Produkt Unfälle passieren können und toleriert werden! Und genau das hat uns so wütend gemacht und lässt uns darüber nachdenken, wie wir damit umgehen wollen.
Um die Facts weiter zu beleuchten: heute Nachmittag hat mich John, CEO Imago, versucht zu erreichen, ich war leider besetzt und er hat mir immerhin auf die Combox gesprochen! Man scheint sich der Sache annehmen zu wollen.
Gruss
Flyfisherman
Tight lines und Gruss
Flyfisherman Markus